23.03.2016, 14:10 Uhr

Wöllersdorf-Steinabrückl wird familienfreundlich

Stand der Auditbeauftragten bei der 850-Jahr-Feier
Wöllersdorf: Marktgemeinde | Seit dem Gemeinderatsbeschluss im März 2015 zur Teilnahme am Audit "familienfreundlichegemeinde", wurden von den Auditbeauftragten GGR Florian Pfaffelmaier und GGR Dipl.Päd. Ursula Schwarz 2 Workshop, unter reger Teilnahme der ortsansässigen Vereine, zum Thema Familienfreundlichkeit durchgeführt.
Bei diesen Workshops wurden sowohl die bereits bestehenden, aber auch die noch fehlenden Angebote in unserer Gemeinde erhoben.
Aus diesen Vorschlägen zur Verbesserung der Angebote wurden nun einige Punkte aufgegriffen, welche bei der Gemeinderatssitzung am 10.03.2016 beschlossen wurden.

Zu diesen Maßnahmen zählen z.B.: Jugendstartwohnungen, Wasserbiotop Steinabrückl uvm.

Aufgrund dieses Beschlusses und der fristgerechten Umsetzung dieser Maßnahmen, wird der Gemeinde das Grundzertifikat „familienfreundlichegemeinde“ verliehen.


Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Mitwirkenden herzlichen bedanken.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.