12.03.2016, 15:28 Uhr

Palmesel: Probe für Palmsonntag in Pölling

Dominik, Christine und als Jesus Daniel Tatschl, Kunigunde Pöcheim mit Erstkommunionkind Johanna und Pfarrer Wornik am Eselhof Knabl
Unsere beiden Erstkommunionkinder Johanna Pöcheim und Daniel Tatschl waren am Samstag auf Besuch in Pirk bei der Familie Knabl am Eselhof. Einer von den beiden sollte dann ja schon zur Filmprobe am Palmsamstag und dann am Palmsonntag zum Hochfest als Jesus vom Streitnerkreuz nach Pölling zur Kirche reiten. Keine Scheu vor Tieren, und mit Spannung für den Palmsonntag freuten sich beide auch sehr bei den Proberitten. Pölling steht ja auch im Filmfieber, denn Palmsamstag und Palmsonntag wird ja von Servus TV gedreht über Osterbräuche in Österreich. Die Pfarre hat eine gute Kulisse, so freut man sich in Pölling auf viele frohe, vorösterliche Menschen am traditionellen Palmsonntagsfest mit großem Palmbuschen der Landjugend, Jesus am Esel und gespielter Passion in der Kirche. Nach dem Gottesdienst gibt es noch den KFB Osterbasar, mit viel Selbstgebasteltem und Selbstgebackenem und vielen anderen schönen Sachen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
153
Hugo Wornik aus Völkermarkt | 16.03.2016 | 18:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.