Tischtennis: Zwei Landesmeistertitel für den ASVÖ Ohlicher Saalfelden

Stefan Grundner holte eine Gold- und eine Silbermedaille bei der Landesmeisterschaft. | Foto: Foto: Vorreiter/Archiv
  • Stefan Grundner holte eine Gold- und eine Silbermedaille bei der Landesmeisterschaft.
  • Foto: Foto: Vorreiter/Archiv
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

SAALFELDEN (vor). Am Wochenende fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse in Strobl statt, bei denen der ASVÖ Ohlicher Saalfelden wie schon in den Jahren zuvor wieder ganz vorne mitmischen konnte.

Besonders hervorzuheben ist die Titelverteidigung im Herren Doppel durch die Pinzgauer, wobei diesmal Luginger/Grundner für Saalfelden an den Start gingen, da Yuriy Matviychuk aus beruflichen Gründen verhindert war. Aber nicht nur im Doppel zeigten die beiden ihr Können. Auch im Einzelbewerb kämpften sie sich Kopf an Kopf bis ins Halbfinale, in dem es schlussendlich zu einem Aufeinandertreffen der Saalfeldener kam. Stefan Grundner konnte in diesem Match, wie eigentlich den gesamten Tag über, ein sehr gutes Tischtennis zeigen und besiegte seinen Bundesligakollegen Christian Luginger mit 3:2. Im Finale des Einzelbewerbs stand Grundner in der Folge dann dem Kuchler Lukas Seidl gegenüber, wobei sich Grundner im Kampf um den Titel nach knappen Spielverlauf mit 3:1 geschlagen geben musste.

Das bessere Ende für sich hatte Christian Luginger im U 21 Bewerb, in dem er sich im Finale gegen den Kuchler Thomas Ziller durchsetzte und so den zweiten Titel nach Saalfelden holte.

Im Mixed-Doppel konnten Winterstätter/Grundner wie schon im Jahr zuvor ebenfalls den Vizelandesmeistertitel erringen. Einen weiteren 2. Platz im Damen Doppel erkämpften sich Winterstätter/Weißenböck (HSV Wals). Auch Eder G. konnte sich mit ihrer Partnerin von Magistrat Salzburg in diesem Bewerb noch den 3. Platz erkämpfen. Lediglich im Damen Einzel konnte Julia Winterstätter heuer nicht die beste Leistung abrufen und so blieb am Ende „nur“ Rang 3 übrig.

In den Rahmenbewerben kämpften Eder Gusti, Wouters Bram und Buchner Reinhard noch um weitere Podestplätze für Saalfelden, wobei es zu diesen heuer nicht reichte.
Alles in allem beendete der ASVÖ Ohlicher Saalfelden das Wochenende mit zwei Landesmeistertitel, drei Vizelandesmeistertitel und drei dritten Plätzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.