"Wir brauen unser Bier selber"

Geniales Team: Restaurantmanager Andreas Zierl mit Lokalbesitzer David Beaver und Küchenchef Ralf Neubauer (v.li.n.re.) vor der Zapfstelle an der Beaver-Bar
8Bilder
  • Geniales Team: Restaurantmanager Andreas Zierl mit Lokalbesitzer David Beaver und Küchenchef Ralf Neubauer (v.li.n.re.) vor der Zapfstelle an der Beaver-Bar
  • hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick

ALSERGRUND. Als Nachfolger eines Chinarestaurants hat sich die "Beaver Brewing Company" in der Liechtensteinstraße 69 niedergelassen. Somit ist dort ein neues Mekka für Liebhaber von Craft-Bieren und ständig wechselnden experimentellen Biersorten entstanden.

Gegründet wurde die "Beaver Brewing Company" von David Beaver, Amerikaner aus Michigan, und bekannt für seine zahlreichen Brew-Pubs. Er kam vor vier Jahren nach Wien und unterrichtet an der International School in Döbling Physik und Biologie. Nur leider fand er hier kein Lokal, in dem er ein Feierabendbier genießen konnte. Deswegen sperrte er in der Liechtensteinstraße seine Wirtshausbrauerei auf. Dazu gibt es noch hausgemachte Spareribs, Chicken Wings, Burger und typisch amerikanische Sandwiches und Kuchen. "Es war gleich das zweite Lokal, das ich mir angesehen habe. Ideal von der Lage und Größe. Und ich liebe Ecklokale", sagt Beaver.

In der Gaststube

Zwischen den alten Lampen, gefühlvoll freigelegten Deckengewölben und Ziegelwänden findet neben 90 gemütlichen Sitzplätzen auch eine kleine, feine Brauerei Platz in der Gaststube. Acht zapffrische Biere gibt es an der Schank, darunter auch jeweils ein Gastbier und ein speziell für Beaver im Salzburger Gusswerk gebrautes "Zwickl". Wer sich an die verschiedenen Craft-Biere wagen will, kann diese auch vorab verkosten, ehe er oder sie sich für einen Typ entscheidet.

Infos: www.beaverbrewing.at

4

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
Abtauchen und eintauchen: Wir verlosen unter allen aufrechten Wiener-Newsletter-Abonnenten einen Open Water Diving-Tauchkurs.
1

Die Tauchschule Gewinnspiel
Gewinne einen Open Water Diving-Tauchkurs inklusive Unterlagen

Wer schon immer einmal tauchen lernen wollte, der hat jetzt die Möglichkeit das endlich zu tun. Wir verlosen nämlich einen Open Water Diving-Tauchkurs für eine Person samt Unterlagen. Was ihr tun müsst? Einfach zum Newsletter anmelden! An Orte vordringen, an denen bisher nur wenige Menschen zuvor waren: Tauchen ist eine Möglichkeit, die Welt unter Wasser in all ihrer Schönheit zu erleben. Unter Wasser lassen sich viele Überraschungen und das eine oder andere Abenteuer erleben. Gemeinsam mit...

1 Aktion Video

Foto-Gewinnspiel
Wir suchen deinen „Lieblingsort in der Natur“ – jetzt einreichen!

Wir suchen die schönsten Platzerl in der Natur – euren Lieblingsort. Unser Ziel ist es, stellvertretend für jeden der 23 Bezirke in Wien einen Lieblingsort in der Natur zu finden. Egal ob für einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald, der beste Ort für Sport, zur Erholung nach einem anstrengenden Tag oder für einen Familienausflug am Wochenende - dein Lieblingsort in der Natur ist gesucht! Auf einer interaktiven Karte stellen wir euch dann alle Lieblingsorte in der Natur mit detaillierten...

Abtauchen und eintauchen: Wir verlosen unter allen aufrechten Wiener-Newsletter-Abonnenten einen Open Water Diving-Tauchkurs.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.