05.10.2014, 17:41 Uhr

Premiere: Ernst Toller: "Hinkemann"

Wann? 21.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Theater Experiment, Liechtensteinstr. 132, 1090 Wien AT
(Foto: Rolf Bock)
Wien: Theater Experiment | Nach dem Ende des 1. Weltkriegs kehrt Eugen Hinkemann verstümmelt und entmannt von der Front zurück. Er liebt seine Frau, hat aber panische Angst, sich lächerlich zu machen. Um Geld zu beschaffen, tritt er in einer Schaubude auf, in der er vom Budenbesitzer einem sensationsgierigen Publikum als „Homunkulus“, als kraftstrotzender Bärenmensch, vorgeführt wird.
Das Stück wird anlässlich des 75. Todestages von Ernst Toller im Theater Experiment (9., Liechtensteinstraße 132) aufgeführt.
Karten: Tel. 0664/90 82 363 bzw. auf www.theater-experiment.com, Premiere: Dienstag, 21.10., 20 Uhr, Theater Experiment
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.