250 Jägerinnen und Jäger aus sieben Nationen
10. Jäger Ski WM im Montafon

Foto: Montafon Tourismus - Marie Rudigier
4Bilder

Insgesamt 250 Jägerinnen und Jäger aus sieben Nationen kämpften während der 10. Jäger Ski WM um den begehrten Weltmeistertitel. Als Sieger der beiden Disziplinen Skifahren und Schießen setzten sich die Schweizerin Juliane Bratke und der Schweizer Johnny von Grünigen durch.

Geschicklichkeit, Präzision und Ausdauer waren bei der Jäger Ski WM im Montafon gefragt. Zum bereits zehnten Mal stellten sich 250 Jägerinnen und Jäger dem Wettbewerb und bewiesen ihr Talent am Schießstand und auf Skiern. Zum Einstieg in dieses Wochenende der Superlative startete die Jäger Ski WM mit einem extravaganten Jubiläumsabend im Genießerhotel Montafoner Hof mit der feierlichen Enthüllung des neuen Jäger Ski WM Monuments inklusive Ehrentafel aller bisherigen Weltmeister in Tschagguns.

Jagdliches Schießen und Weltcup-Strecke

Das jagdliche Schießen am Freitag fand in der wildromantischen Bürser Schlucht statt. Geschossen wurde mit Blaser-Standgewehren an vier Ständen. Auf die Sieger in dieser Tageswertung warteten hochwertige Warenpreise. Ebenfalls präsentierten sich unterschiedliche Aussteller unter anderem in den Bereichen Jagdmalerei, Bekleidung sowie Ausstattung mit einzigartigen Stücken. Am Samstag galt es auf Skiern einen Riesenslalom auf der Weltcup-Strecke von Anita Wachter am Erlebnisberg Golm zwei Mal zu absolvieren. Doch damit nicht genug: Am Schießstand war von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Portugal, Niederlande und Italien ein ruhiges Händchen gefragt.

Doch auch an diesem Wochenende ging es nicht ausschließlich um Geschwindigkeit. Das Ziel der Jäger Ski WM, veranstaltet von Montafon Tourismus in Zusammenarbeit mit dem Genießerhotel Montafoner Hof sowie dem Aktiv & Spa Hotel Alpenrose, ist es, in beiden Läufen die geringste Zeitdifferenz herauszufahren und beim Schießen so viele Ringe wie möglich zu erzielen.

Starke Schweizer

Treffsicherheit und ein gutes Gespür für die eigene Geschwindigkeit bewies Juliane Bratke aus der Schweiz. Bei den Herren schaffte es Johnny von Grünigen, ebenfalls aus der Schweiz, ganz oben aufs Treppchen. Den Sieg in der Mannschaftswertung holte sich das Team Capricorns mit Peter Gadmer, Jachen Fadri Filli, Christian Lötscher und Mario Filli. Die Siegerehrung im Genießerhotel Montafoner Hof stellte den feierlichen Abschluss der Jäger Ski WM dar.

Die Veranstaltung von Montafon Tourismus hat sich in den vergangenen Jahren als fixer Treffpunkt der Branche etabliert. „Wir freuen uns, dass das Jubiläum der Jäger Ski WM nach zwei Jahren coronabedingter Pause im Montafon stattfinden konnte und wir so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen durften“, so Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.