Literarisches und Bildnerisches im mehreren Gängen!

Am 20. Mai treffen bei bilder.worte.töne drei LiteratInnen – Sonja Henisch, Dietmar Koschier und Ulli B. Laimer – und drei KünstlerInnen mit ungarischen Wurzeln – Diatverema,
Ágnes Dudás und ihr Sohn Gábor Farkas – aufeinander, die sich dem Thema „Polarität“ aus ganz verschiedenen Richtungen nähern.

Als „literarisches Trio“ bieten Sonja Henisch, Dietmar Koschier und Ulli B. Laimer ein kontrastierendes, literarisches Drei-Gänge-Menü, gewürzt mit Lyrik und angereichert mit Prosa von introvertiert über extravertiert zu exaltiert: Die Autorinnen und der Autor wechseln ihre Positionen, begegnen und entfernen sich von einander und zeigen in einem tripolaren literarischen Trialog die Vielfalt von Sprache auf.

DIATVEREMA (Ilona Petöne Szentes) präsentiert eine Serie von Tusche- und Bleistiftzeichnungen, in denen sie bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten als Yin und Yang Paare zeigt. Diese Art der Darstellung soll auf die Notwendigkeit hinweisen, gegensätzliche Menschen und Meinungen frei kennenlernen und akzeptieren zu können. Ágnes Dudás und ihr Sohn Gábor Farkas greifen in ihren künstlerischen Fotografien verschiedene Motive der Polarität auf, wie Erde und Himmel, Draußen und Drinnen, Nacktheit und bekleidet sein, echte und gewünschte Persönlichkeit, Anmut und Grobheit, Licht und Schatten, Leben und Tod, Nostalgie und Moderne, Tempo und Stillstand.

bilder.worte.töne
!2x3! Literarisches Trio & Dreimal Bildnerisches
Sonja HENISCH / Dietmar KOSCHIER / Ulli B. LAIMER – Lyrik & Prosa
DIATVEREMA / Ágnes DUDÁS / Gábor FARKAS – Zeichnung & Fotokunst

Die Ausstellung ist bis Mitte Juni täglich von 11.30 – 24 Uhr zu besichtigen.

Wann: 20.05.2017 20:00:00 bis 17.06.2017, 13:00:00 Wo: Osteria Allora, Wallensteinplatz 5, 1200 Wien auf Karte anzeigen

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
4

Jetzt gleich bewerben
Fressnapf sucht das Haustier des Jahres 2025

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.