Penny statt Billa
Ein neuer Supermarkt hat in der Brigittenau eröffnet

Alles neu heißt es in der Engerthstraße 59a: Ein Penny Markt hat seine Türen geöffnet. | Foto: Penny/Robert Harson
6Bilder
  • Alles neu heißt es in der Engerthstraße 59a: Ein Penny Markt hat seine Türen geöffnet.
  • Foto: Penny/Robert Harson
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

Beim Maria-Restituta-Platz hat ein neuer Supermarkt seine Türen geöffnet. Ein neuer Penny Markt in der Engerthstraße ersetzt den Billa.

WIEN/BRIGITTENAU. Nicht lange leer geblieben ist die ehemalige Billa-Filiale in der Engerthstraße 59a. Ein anderer Supermarkt ist in die Räumlichkeiten eingezogen: der Penny Markt. Auf 730 Quadratmetern werden rund 1.900 Produkte zu Diskontpreisen geboten.

Zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im neuen Penny Markt tätig. „Mein Team und ich werden unsere Kunden mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen“, verspricht die Filialleiterin Elisabeth Reidinger.

Supermarkt mit eigenen eigener Fleischerei

Dass es den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse gibt, dafür sorgen die sogenannten "Frischeheldinnen" und "Frischehelden". Auch Brot und Gebäck sind frisch und werden mehrmals täglich direkt in der Filiale gebacken. Zudem gibt es eigene Fleischhauerinnen und Fleischhauer, welche die Kundinnen und Kunden beraten und individuelle Fleischwünsche erfüllen. „Wir sind stolz, dass Penny noch mehr Frische und regionale Produkte nach Wien bringt“, sagt Penny-Geschäftsführer Kai Pataky.

Mehrmals täglich wird in der Penny-Filiale allerlei Brot gebacken. Auch das Obst und Gemüse ist frisch. | Foto: Penny/Robert Harson
  • Mehrmals täglich wird in der Penny-Filiale allerlei Brot gebacken. Auch das Obst und Gemüse ist frisch.
  • Foto: Penny/Robert Harson
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

Der neue Penny Markt (20., Engerthstraße 59a) hat Montag bis Freitag, 7.15-19.30 Uhr, sowie Samstag, 7.15–18 Uhr, geöffnet. 

Das könnte dich auch interessieren:

Internationale Kyjiw Biennale mit Hauptausstellung in Wien

Veränderungen beim Hannovermarkt wegen Petition?
Alles neu heißt es in der Engerthstraße 59a: Ein Penny Markt hat seine Türen geöffnet. | Foto: Penny/Robert Harson
Die neue Penny-Filiale ist in der Engerthstraße 59a, wo zuvor ein Billa vorzufinden war. | Foto: Penny/Robert Harson
Mehrmals täglich wird in der Penny-Filiale allerlei Brot gebacken. Auch das Obst und Gemüse ist frisch. | Foto: Penny/Robert Harson
„Mein Team und ich werden unsere Kunden mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen“, verspricht die Filialleiterin Elisabeth Reidinger (4.v.l). | Foto: Penny/Robert Harson
In der neuen Penny-Filiale erfüllen Fleischhauerinnen und Fleischhauer individuelle Wünsche. | Foto: Penny/Robert Harson
Vor der neuen Penny-Filiale (v.l.) Verkaufsleiterin Sara Kotb, Filialleiterin Elisabeth Reidinger, Rayonsleiterin Silvia Elzerova und Fleischbetreuerin Annemarie Haibl.
 | Foto: Penny/Robert Harson
Anzeige
Auch Vater Robert Lautner war schon 1970 leidenschaftlicher Bäcker. | Foto: Wannenmacher
14

Bäckerei – Café Wannenmacher in 1190 Wien Döbling
Traditionelles Bäckerhandwerk seit 1848

In Zeiten wo ein Großteil der Backwaren nur mehr industriell gefertigt wird, liegt handgefertiges Gebäck besonders hoch im Kurs. Natürlicher Geschmack und qualitativ hochwertiges Gebäck – so lautet das Credo von Bäcker Gregor Lautner. Mit der Sesshaftigkeit der Menschen entstand auch das älteste händisch hergestellte Nahrungsmittel der Welt: Brot. Schon die Ägypter waren fleißige und kreative Bäcker und stellten mehr als 16 verschiedene Brotsorten her. Was zunächst als freier Berufsstand...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Einfach mal die Seele baumeln lassen? Wir verlosen unter allen Wiener-Newsletter-Abonnenten einen Wellness-Gutschein im Wert von 300 Euro. | Foto: Pixabay
2

Newsletter-Gewinnspiel
300 Euro Wellnessgutschein zu gewinnen

Diesmal heißt es für einen unserer Newsletter-Abonnenten „Ab in die Therme!" Möglich macht dies unser Partner Vajo Parkett – der Profi, der Parkettböden ein neues Leben schenkt. Der September hat ein richtig entspannendes Newsletter-Gewinnspiel für euch. Wer den Wien-Newsletter abonniert oder bereits abonniert hat, nimmt im September an der Verlosung eines Wellnessgutscheins im Wert von 300 Euro teil – zur Verfügung gestellt von unserem Partner Vajo Parkett. Vajo Parkett kann 35 Jahre Erfahrung...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.