Die österreichische Post..
Unglaubliches Verhalten bei der österreichischen Post…
..Wer hat es noch nicht erlebt..
Im Postkasterl der gelbe Benachrichtgungszettel mit dem obskuren Satz: Empfänger wurde nicht angetroffen...
Das ganze meist so unleserlich hingeschmiert das man oft schon Graphologe sein muss um es überhaupt Lesen zu können..
Und man ärgert sich grün und blau über die unzumutbare Frechheit welche sich die österreichische Post hier so erlaubt..
Und damit nicht nur den Kunden entmündigt sondern weit darüber hinaus, sich mit der Zeit und dem Geld des Kunden umgeht, ja spielt..
Denn nicht nur das man das Porto und die Zustellung an sich, meist auch noch einen Expresszuschlag bezahlt hat.. Und mit Recht auf seine Ware, seine Zustellung erwartet, und ganz bestimmt zu hause ist ..
Eben weil man sie, die Sendung erwartet..
Bereits verständigt wurde vom Absender das sie am So und so vielten bereits abgesendet wurde..
Geht dann nach endlosem Warten ,und auch dem Wissen das der Postler, wenn er kommt ja immer um diese und jene Zeit kommt, hinunter..
Zum Postkasterl, oder sonst wohin..
Bitte zuvor noch die Nachbarin um etwaige Entgegennahme er zu erwartenden Sendung…
Und findet dann im Postkasterl diesen Zettel vor..
Man ärgert sich grün und blau..Denn man wartete ja zu hause..
Dann ruft man an..
Bei der Servicestelle der öst. Post.. Spricht mit seinem Ansprechpartner..
Das klingt ja alles so modern und praktisch..
In der Praxis sprechen sie sehr oft, und so wie in meinem Fall mit einem Menschen welcher Ihnen erklärt das der Postler nur sich bei der Gegensprechanlage zu Melden hat und nicht hinauf zur Wohnungstüre muss..
Selbst und bereits als man Ihm sagt das es in diesem Hause keine Solche gibt und das Haustor offen sei.. Erklärt Er noch wörtlich genannte sechs mal das Gleiche…..!?
Und das ist noch nicht ,oder immer noch nicht das Schlimmste.. Denn das Spiel geht ja noch weiter..
Sie Rufen also wieder an..
Vielleicht auch weil sie auch so plötzlich getrennt wurden..
Ansonsten haben sie ja keine solchen Probleme beim Telefonieren.. Aber hier war es halt ein Funkausfall oder eine technische Störung..
Solches kann auch öfter so geschehen..
Meist an diesem Tage..
Und meist nur mit der Post..
Wenn Sie mit Ihrem Ansprechpartner verbunden sind..
In meinem Fall war ich dann mit einer sehr freundlichen Dame verbunden welche all das berichtigte was der andre Ansprechpartner von sich gegeben hat..
Sich wortreich entschuldigt.. Und versichert das die Sendung gleich Morgen zugestellt wird..Was dann schon gar nicht geschieht..
Und Sie sich bei Ihnen telefonisch melden würde wenn irgend etwas nicht so sein sollte.. Wsa ebenfalls nicht geschieht..
Aus welchen Gründen jetzt immer..
Auch das klingt beruhigend und modern..
Und man könnte meinen es sein nun alles in bester Ordnung..
Noch dazu wenn Sich der zuvor erwähnte Ansprechpartner bei Ihnen meldet und sich ob seiner falschen Auskunft entschuldigt..
Wenngleich er auch, auf meine Frage wie lange er den schon bei der Post sei meinte 30 Jahre…!?...Und da gibt er derartige völlig unrichtige Auskunft..!?
So auch wirklich und tatsächlich geschehen im 20 Bezirk, zuständiges Postamt…
Jeder der Solches schon erlebt hat, und das sind sehr Viele, weiß das das kein Einzelfall sonder eher Gang und Gebe, Usus ist..
Aber selbst das ist noch zu Toppen..
Denn nach einem auch zum neuerlichen Termin zugesagter Zustellung ist es nicht zu einerSolchen gekommen..
Und nach einem neuerlichen Anruf, dies mal mit einem neuem Ansprechpartner..
“..Ihr Ansprechpartner bei der Post..“
Dem neuerlichem, bestimmt schon zigstem Male Erklären
Und der neuerlichen Zusage das es zugestellt werde…morgens halt.. ….. ……
ist es auch heute nicht, bereits vier Tage nach der Absendung des Absenders innerhalb Österreichs,gekommen..
Spätestens an dieser Stelle hat man, so man diese Sendung nicht unbedingt braucht genug..
Genug von Ansprechpartnern bei der Post..
Genug von Anrufen und Erklärungen..
Zusagen und Anderem..
Hat und muss genug haben von diesem unglaublichen Verhalten der österreichischen Post. .
Im Jahre 2012..
Gewaltige Werbung mit den damit verbundenen Kosten
In allen Medien..
Die Post..
Die österreichische Post..
Ihre Post usw. usf..
..Ihr Ansprechpartner bei der Post..
Und Ähnliches absolut leeres Gelabere..
Bis zu diesem Punkt hin haben sie eine Unmenge an Zeit in Telefonaten, in Ärger und in Zeiten wo Sie eigentlich schon längst andres tun wollten, sollten investiert..
Selbst auf und bei Beschwerden an die Postdirektion selbst..
Also an die zentrale Verwaltungsstelle der Post, aller Filialen und Angestellten, Beschäftigten, halt Postler..
Geschieht nichts anderes als hier bereits im Detail beschriebenes und Erzähltes..
Nur das Sie dort auf Antwort viel länger Warten müssen..
Sollten Sie doch auf Ihre rechtmäßige Zustellung bestehen.. Und nicht Willens oder in der Lage sein sich Ihre mit Porto bezahlte Zustellung selbst abholen..
Und Ihnen Ihre Sendung dann doch, nach vielen Tagen, auch schon mal eine ganze Woche später doch noch zugestellt wird, dann hat Ihnen das nebst schon erwähnten Ärger, Zeit, Geld und Aufwand noch dazu ebensoviel noch mehr gekostet als Sie ohnehin schon für Porto und Zustellung und Expresszustellung bezahlt haben..
In Falle einer Expresszustellung haben Sie dann auch noch Ihre Sendung um Tage später als normal erhalten.. Und in vielen Fällen sogar eine Woche später..
Das Alles im Jahre 2012…..
Bei DER Werbung der österreichischen Post..
Das ist die sehr vielen Menschen in Wien bekannte Realität der Postzustellung….
Ich hab mich oft schon gefragt wieso es diese derart veraltete System dieser Post überhaupt noch gibt..
Und weshalb sich das so viele Menschen überhaupt gefallen Lassen..
Diese Zumutungen, Frechheiten und ja Entmündigungen im Eigentlichem..
Keine private Firma könnte sich ein derartiges Vorgehen wie es sich dies österreichische Post erlaubt, je erlauben.. Ohne nicht sofort sämtliche Kunden zu verlieren und zu sperren zu müssen..
Ist es möglich dass bei der Post tatsächlich und in der Mehrzahl nur PERSONEN MIT SINNLOSER TÄTIGKEIT angestellt und beschäftigt sind. Wie mir neulich ein Bekannter erklärte..
Man ist ja fast schon gezwungen derartiges zu glauben..
Ich würde mir sehr Wünschen das dieser Artikel auch veröffentlicht wird..
Das sich endlich jemand dafür einsetzt das Solches heute bestimmt nicht mehr zeitgemäßes Verhalten, noch dazu von einem Unternehmen wie die Post sich darstellen sollte, nicht nur in der Werbung, auch wirklich geschieht wie es sich gehört und wofür man auch bezahlt hat und zahlt..
Schon alleine deshalb weil es sehr vielen Betroffen aus dem übervollem Herzen spricht..
Wenn es um die Zustellungsmodalitäten der HEUTIGEN österreichischen Post geht..
Bei etwaigen Zweifel meiner Aussagen sind die dazu nötigen Beweise dass sich auch tatsächlich und wörtlich alles so abgespielt hat…
(und sich auch immer noch so abspielt)
(den mit dem österreichischen Steuerzahler und bravem Porto - und Zuschlagszahler kann man das ja so machen…ungefährdet und schon seit ziemlichen Zeiten..)
(Er hat ja nur seine österreichische Post und muss es sich gefallen Lassen..)
bei einzusehen..
Ich würde Raten jede Möglichkeit Sich etwas zu Senden zu lasen überall anders als bei dieser heutigen österreichischen Post zu Nutzen..
Denn Diese ist mit Sicherheit ein Auslaufmodel..
Samt Ihrer absolut und völlig unrichtigen Werbung..
Welcher jeder ge -und erlebten Realität auf das deutlichste wider spricht..
Helmut kurt porzsinszky. Wien.
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