Naturkost Liola
Neustart für Vegane Küche in der Karl-Meißl-Straße
- Inhaber von "Naturkost Liola" Bayram Senel und Koch Gerald Polyak (v.l.) bringen wieder veganen Schwung ins Grätzl.
- Foto: Naturkost Liola
- hochgeladen von Michael Marbacher
"Naturkost Liola", das Naturkostgeschäft im Süden der Brigittenau, bietet ab sofort wieder Mittagsmenüs an. Nach einer zweijährigen Pause gibt es die Speisen nun immer mittwochs und donnerstags.
WIEN/BRIGITTENAU. Das Geschäft "Naturkost Liola" in der Karl-Meißl-Straße 6 ist nach einer längeren Pause wieder mit gesunden Mittagsmenüs im Grätzl zurück. Bis vor zwei Jahren hatte Inhaber Bayram Senel im Laden frisch gekochte Mahlzeiten angeboten, zubereitet mit Zutaten aus Bio-zertifizierter Herkunft. Diese kamen im Grätzl sehr gut an. Laut Senel mussten die Menüs jedoch im Jahr 2023 eingestellt werden. Grund dafür waren die gestiegenen Energiekosten und die Auswirkungen der Inflation.
Nun startet Liola mit einem verkleinerten Konzept. Angeboten wird jeden Mittwoch und Donnerstag von 12 bis 15 Uhr ein veganes Mittagessen, frisch zubereitet - solange der Vorrat reicht. Die Speisen können vor Ort gegessen oder mitgenommen werden. Im November gibt es zum Beispiel ein mediterranes Bulgur-Duo mit Rucolasalat.
Nach großer Nachfrage
Während der zweijährigen Pause habe es, so Senel, immer wieder Nachfragen gegeben, ob der Mittagstisch zurückkehre. In der Brigittenau habe ein entsprechendes Angebot gefehlt. Nach Angaben des Geschäfts werden alle Gerichte mit Zutaten aus dem hauseigenen Sortiment gekocht, diese stammen durchwegs von Lieferanten mit Bio-Zertifizierung. Mit dem Neustart möchte Liola der Nachbarschaft wieder ein regelmäßiges, pflanzliches Mittagessen anbieten.
- Die Mittagsmenüs sind wieder zurück, allerdings nur an zwei Tagen pro Woche.
- Foto: Naturkost Liola
- hochgeladen von Michael Marbacher
Änderungen bei den Mittagsmenüs werden auf der Instagram-Seite des Geschäfts kommuniziert. Geöffnet ist Dienstag und Freitag 13 bis 18 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 11 bis 18 Uhr und Samstag 9 bis 12.30 Uhr.
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.