Häupl wirbt für Spritzwein

Michael Häupl trinkt seinen Spritzwein nur mit Wasser.
  • Michael Häupl trinkt seinen Spritzwein nur mit Wasser.
  • Foto: Screenshot; Österreich Wein Marketing GmbH
  • hochgeladen von Sophie Alena

WIEN. Dass der langjährige Wiener Bürgermeister Michael Häupl gerne weißen Spritzer trinkt, dürfte die wenigsten Wiener überraschen. Man erinnere sich bloß an sein legendäres Zitat: „Man bringe den Spritzwein“, mit dem er wohl dauerhaft in Erinnerung bleiben wird. Nun fungiert er als Testimonial für den unverfälschten G'spritzten, wo er für Spritzer ohne Schick-Schnack wirbt: „Ich mag einen Spritzer völlig natur. Ich mag ihn nicht mit Zitrone, nicht mit Gurke, nicht einmal mit Eis, sondern er muss schon so auch kalt sein. Ein unverfälschter Spritzer ist einfach das Beste“, so Häupl in dem Werbevideo.
Na dann: Prost, Herr Ex-Bürgermeister!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen