Meetings organisieren – so machen Sie Eindruck bei jedem Geschäftspartnern
Irgendwann passiert es immer mal. Erst nimmt man an einem Meeting teil und jetzt soll man selbst eins organisieren. Dies ist aber ganz einfach, wenn man es auch richtig anpackt.
Wer gut vorträgt, begeistert die Menschen. Präsentationsskills sind essentiell für die Karriere.
Wie bereiten Sie Meetings vor?
Meetings vorzubereiten ist gar nicht so schwer. Man sollte als erstes alles wichtige kurz und knapp in Stichwörtern zusammen fassen und sich alles gründlich durchlesen, damit es mit der richtigen Arbeit los geht. Nebenbei sollte eine Liste geführt werden, was für Materialien für den Vortrag in dem Meeting benötigt werden. Meistens reicht schon eine Mappe mit dem Inhalt des Meetings, die an jeden Teilnehmer verteilt wird. Eine Tafel oder ein Beamer darf natürlich auch nicht fehlen. Entscheiden Sie sich für das, was Ihnen Sicherheit gibt und womit sie am besten Arbeiten können.
Sie sollten in Ihren Meetings frei und ohne abzulesen vortragen. Vermeiden Sie Störungen, die sie selbst nur noch mehr verunsichern könnten. Seien Sie locker und konzentrieren Sie sich auf einzelne Personen und wechseln Sie den Blickkontakt ab. Am besten Sie gehen positiv und mit einem brauten Lächeln ins Meeting hinein. Machen Sie kurze und kleine Gesten oder lockern Sie die Stimmung mit einem kurzen Witz oder einem passendem Vergleich zu Ihrem Thema.
Wie tragen Sie am besten vor?
Stellen Sie für sich selbst und natürlich Ihren Gästen Wasser bereit. Frühstücken Sie ebenso, den mit vollem Magen spricht man besser, als mit einem leeren . Anschließend bauen Sie alles auf, was schnell benutzt werden soll. Sparen Sie Ihre Zeit Sinnvoll ein und teilen Sie sich alles ordentlich ein, damit Sie auch wirklich fertig werden und alles genau einplanen können.
Sie sollten flüssig und klar vortragen und locker bleiben. Versuchen Sie nicht auf Ihr Blatt zu gucken und behalten Sie Blickkontakt mit den anderen. Atmen Sie zwischen durch langsam ein und aus und versuchen Sie bitte Ruhe zu bewahren. Ihre Gäste sind da, um sich das anzuhören, was sie zu sagen haben. Halten Sie die Spannung und behalten Sie das beste für den Schluss.
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