"Plötzlich ein Schuss"
Neuer Unterhaltungsroman aus Döbling

Autoren-Duo aus dem 19ten: Franziska Waltz und Claus Schönhofer präsentieren ihr Buch "Plötzlich ein Schuss".
  • Autoren-Duo aus dem 19ten: Franziska Waltz und Claus Schönhofer präsentieren ihr Buch "Plötzlich ein Schuss".
  • Foto: Thomas Netopilik
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Die Autoren Franziska Waltz und Claus Schönhofer schicken sich in ihrem Buch spannende E-Mails hin und her.

DÖBLING. Am Buchcover des neuen Werks von Franziska Waltz und Claus Schönhofer steht: "Unterhaltungsroman mit Krimi-Faktor." Die Handlung von "Plötzlich ein Schuss" dreht sich darum, dass zwei Drehbuchautoren innerhalb von sechs Wochen ein fertiges Skript für einen Krimi schreiben müssen. Einziges Problem: Ilona und Kurti (so heißen die beiden Hauptpersonen) sind 8.689 Kilometer voneinander getrennt.

Erschwerte Bedingungen

Während sich Ilona in Macao aufhält, ist Kurti zum Wasserskifahren am Attersee unterwegs. Deswegen überlegen sich die beiden eine andere Herangehensweise und beschließen, die Inhalte des Buchs online zu erstellen. Es wurde eine Dropbox erstellt und jeder konnte nach und nach seine Inhalte hineinschreiben. Aber es konnte immer nur einer online schreiben und die Zeitverschiebung zwischen Attersee und Macao beträgt sechs Stunden. Getippt wurde das Ganze natürlich in Österreich, gemeinsam geschrieben haben die beiden aber trotztdem nicht. "Wenn ich mit meinem Eintrag fertig war, hab ich Claus eine WhatsApp-Nachricht geschickt. Er war in seiner Wohnung in Döbling und ich in meinem Landhaus im Dunkelsteinerwald", so Waltz. Die beiden Autoren schreiben bereits seit zehn Jahren miteinander und sind ein eingespieltes Team. Ob das Buch auch als Fersehkrimi verfilmt wird, steht noch in den Sternen. "Wir müssten es etwas adaptieren. Aber das ist schnell erledigt", sagt Schönhofer.

Fortsetzung folgt

Derzeit ist bereits der zweite Teil des Buchs in Arbeit. Unter dem Titel "Plötzlich ein Foto" entsteht eine Fortsetzung. "Eigentlich planen wir mindestens eine Trilogie", verrät Waltz.

Zur Sache:
Der Unterhaltungsroman "Plötzlich ein Schuss" von Franziska Waltz und Claus Schönhofer kostet 16,50 Euro. ISBN-Nummer: 978-3-903113-65-7.

Infos unter www.ilonaundkurti.at

Autor:

Thomas Netopilik aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.