Schüler der BS Eisenstadt bereiteten Senioren eine Freude
Generationen-Gespräche zur Coronazeit

Die Medizinproduktekauffrauen-Lehrlinge Katja Dittrich und Birgit Stangl mit einer Pensionistin im Gespräch
  • Die Medizinproduktekauffrauen-Lehrlinge Katja Dittrich und Birgit Stangl mit einer Pensionistin im Gespräch
  • Foto: BS Eisenstadt
  • hochgeladen von Angelika Illedits

Junge Schüler der Berufsschule Eisenstadt besuchten ältere Menschen um zu plaudern und ihnen eine Freude zu bereiten.

EISENSTADT. Die Schüler der 3. Klasse Medizinproduktekaufleute der Berufsschule Eisenstadt leiteten ein tolles Projekt in die Wege, das älteren Menschen eine Freude bereiten soll. Während der Coronazeit war es für viele Senioren nicht einfach Zuhause zu bleiben, wo sie zwar vor dem Covid-19 Virus geschützt waren – aber gleichzeitig auch oft alleine und isoliert von ihren Liebsten bleiben mussten. Die Lehrlinge wollten den Senioren zeigen, dass sie nicht in Vergessenheit geraten sind und brachten ihnen eine Aufmerksamkeit vorbei. 

Kleine Geschenke und Gespräche

Es wurden persönliche Briefe geschrieben, selbstgemalte Bilder mit aufmunternden Zitaten gestaltet, schöne Geschichten zum Anhören vorbereitet und köstliche Kuchen gebacken. Bei dieser Gelegenheit wurden auch Gespräche mit den älteren Personen geführt – natürlich mit Abstand. Die Lehrlinge hoffen, dass dieser abwechslungsreiche Tag für die Senioren noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen