Martha Felkel
Schwimmen: sechs Starts, sechs Goldene

Bei sechs Starts holte Felkel zuletzt sechs Goldene
  • Bei sechs Starts holte Felkel zuletzt sechs Goldene
  • Foto: ESU
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

EISENSTADT. ESU-Schwimmerin Martha Felkel gilt als eines der größten Talente im österreichischen Schwimmsport.
Seit mehr als zwei Jahren ist sie eine verlässliche Medaillen- und Pokalsammlerin bei den Bgld. Landesmeisterschaften und diversen Wettkämpfen in heimischen und auch internationalen Gewässern.

Sechs Starts, sechs Siege

Unlängst bewies die 2007 Geborene erneut ihr unglaubliches Talent bei den Österreichischen Meisterschaften der Jugend- und Schülerklassen in Wels. Dort war sie die einzige Teilnehmerin der es gelang, bei sechs Starts sechs Goldmedaillen zu gewinnen. Somit beendete Felkel diese Wettkampf als erfolgreichste Schwimmerin Österreichs.
Auf Grund ihres Leistungsvolumens wurde sie als weitere ESU-Schwimmerin in den österreichischen Jugendkader aufgenommen.

ESU-Rekordjagd

Fantastische Rekorde schwamm die junge ESU-Athletin aber auch schon zuvor. im November 2018 stellte sie über 200m Brust den ersten Rekord ihrer jungen Karriere auf der Kurzbahn auf, nur einen Monat danach legte sie auf der Langbahn nach.
Damit gesellt sie sich zu ihren Teamkollegen A. Barcal, M. Schubert und A. Szekely, die gemeinsam in zwei Jahren 16 neue Österreichrekorde erzielen konnten.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
1 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen