World Tennis Tour Juniors
Sieg im Doppel für Eisenstädter Michi Frank

Michael Frank und Teamkollege Marko Andrejic holten sich den Sieg im Doppel.
  • Michael Frank und Teamkollege Marko Andrejic holten sich den Sieg im Doppel.
  • Foto: BTV
  • hochgeladen von Angelika Illedits

Beim ITF-Future-Turnier im griechischen Preveza holte sich der Eisenstädter Michi Frank mit seinem Teamkollegen Marko Andrejic den Doppeltitel. 

EISENSTADT/GRIECHENLAND. Mit seinem Landsmann Marko Andrejic holte sich Michi Frank gegen die Polen Olaf Pieczkowski und Filip Pienczonka den Finalsieg mit einem klaren 6:3 und 6:4. Dabei hatte das österreichische Duo in den ersten beiden Runden hart zu kämpfen, bewies bei zwei Erfolgen im Match-Tiebreak aber auch starke Nerven. Im Semifinale ersparte man sich diesen Nervenkitzel mit einem 6:3, 7:5 Sieg über die an Nummer zwei gesetzte Paarung Stefan Ivic (Serbien) und Jaroslav Smedek (Tschechien). Im Endspiel setzte sich der aufsteigende Trend fort und somit konnten Frank und Andrejic nach zwei Sätzen die Siegerpokale in den Händen halten.

Im Einzel war für den Eisenstädter nach einem 6:3 und 6:2 über den Griechen Charalampos Fouzas in Runde zwei Endstation. Dort wartete nämlich die Nummer eins, der Russe Aleksandr Myagkov, der gegen Michi Frank keine Chance ausließ und sich später auch den Turniersieg holte.

Von Preveza ging es für Frank gleich weiter auf die griechische Urlaubsinsel Corfu. Dort kämpfte sich der 17-jährige mit einem Drei-Satz-Sieg über die russische Nummer vier, Daniel Ibragimov, in Runde zwei. Dort wartet der Grieche Konstantinos Rapits. Im Doppel geht es zum Auftakt wieder an der Seite von Marko Andrejic gegen die Italiener Leonardo Biasiolo und Alessio Tramontin ins Tunier.

Autor:

Angelika Illedits aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.