2. Klasse Nordost
ASK feiert Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

Biss er sich in Halbzeit eins noch die Zähne an Gäste-Keeper Haris Dizdarevic (grün) aus, so schoss Vorwärts-Leihgabe Daniel Bilic (blau) mit vier Treffern nach Seitenwechsel die 1b des ASK St. Valentin fast im Alleingang zum Sieg.
37Bilder
  • Biss er sich in Halbzeit eins noch die Zähne an Gäste-Keeper Haris Dizdarevic (grün) aus, so schoss Vorwärts-Leihgabe Daniel Bilic (blau) mit vier Treffern nach Seitenwechsel die 1b des ASK St. Valentin fast im Alleingang zum Sieg.
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

Eine gute zweite Halbzeit genügt der 1b des ASK St. Valentin für einen klaren 6:0-Sieg über den FC Sphinx.

ST. VALENTIN. War es vergangene Woche noch ein Last-Minute-Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Ebelsberg, so fiel der Sieg des ASK St. Valentin 1b diese Woche gegen Schlusslicht Sphinx doch deutlicher aus. Zu Beginn taten sich die Gastgeber aber schwer um in die Partie zu finden. Erst in Minute 16 fanden die Niederösterreicher die erste Chance vor: Nach einem Eckball versuchte sich Roman Socovka aus rund 16 Metern, verfehlte sein Ziel aber knapp.

Jungprofi mit Chancenflut

Nach einer knappen halben Stunde zeigte dann auch Vorwärts-Leihgabe Daniel Bilic erstmals auf. Zunächst umkurvte der Jungprofi, der an diesem Tag in der zweiten Mannschaft zum Zug kam, nach Traumpass von Socovka den herausstürmenden Gäste-Keeper Haris Dizdarevic. Doch sowohl mit seinem Schuss aufs leere Tore als auch wenige Augenblicke später erneut alleine vor dem Gehäuse stehend, konnte er seiner Mannschaft nicht zur Führung verhelfen (28.). In weiterer Folge entwickelte sich ein Privatduell zwischen dem St. Valentiner Stürmer und dem Schlussmann des FC Sphinx. Noch sollte aber der Goalie die Oberhand behalten. In Minute 40 im Eins-gegen-Eins und nur zwei Minuten später bei einem scharfen Schuss von der Strafraumgrenze konnte sich Dizdarevic erneut auszeichnen.

Lupenreiner Hattrick 

Kurz nach Wiederanpfiff durfte Bilic aber dann doch endlich jubeln. Einen Abwehrfehler nutzte er zum hochverdienten 1:0 für den ASK (46.). Nur acht Minuten später war bereits der Doppelpack geschnürt: Nach einer schönen Kombination knallte Bilic das Leder ins Eck (54.). 20 Minuten vor dem Ende sorgte Bilic mit seinem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung: Mit einem präzisen Schuss stellte er auf 3:0 (70.).

ASK bleibt dran

Der Jubel war in der Steyr-Arena noch gar nicht, da stand es bereits 4:0. Nach einer perfekten Flanke von Pascal Ömer legte Bilic uneigennützig auf Michael Dorfmayr ab, der die Kugel unter die Latte knallte (72.). Und nur eine Minute später sorgte Bilic mit seinem vierten Treffer für das 5:0 des ASK St. Valentin. Den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie setzte Routinier Thomas Mitterndorfer mit einem Traumtor. Nach einem missglückten Abschlag von Goalie Dizdarevic lupfte der Mittelfeldmotor den Ball aus rund 25 Metern zum 6:0 in die Maschen. Dank des Kantersieges bleibt die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten an Tabellenführer Mauthausen und Verfolger Arbing dran.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.