Workshop/Seminar/Infoveranstaltung

  • 7. Mai 2024 um 19:00
  • Eltern-Kind-Zentrum / Ingrid Parzer Peuerbach
  • Peuerbach

Dem Bild vom Kind auf der Spur

Von der Bedeutung des „Bildes vom Kind“ für die Beziehung zum Kind Dass das erzieherische Handeln ganz eng mit dem „Bild vom Menschen“ bzw. dem „Bild vom Kind“ zusammenhängt, gerät bei der Suche nach dem „Wie?“ oftmals in den Hintergrund. Dabei ist genau die Art und Weise, wie wir Kinder (nicht) wahrnehmen, wie wir sie (nicht) sehen, was wir ihnen (nicht) zutrauen … entscheidend dafür, wie wir Erziehung – und damit Beziehung – gestalten. In diesem Workshop beleuchten wir das „Bild vom Kind“...

Foto: pixabay
  • 14. Mai 2024 um 10:00
  • Familientreff
  • Leoben

Erziehungs- und Familienberatung

Wann: Di, 14.05.2024 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr Wo: Familientreff, Timmersdorfergasse 14, 8700 Leoben Familien- und Erziehungsberatung, Stärkung von Elternkompetenzen, Aufklärung über kindliche Entwicklung und Bedürfnisse, Begleitung bei Neugestaltung der Elternschaft nach Trennung/Scheidung oder Fremdunterbringung, Hilfestellung bei Schul- sowie außerschulischen Konflikten etc. • Ziel: Gemeinsame Lösungen für die Familie Anmeldung: Elke Rudolf, elke.rudolf@stmk.gv.at , +43 676 86 664 668...

  • 15. Mai 2024 um 18:30
  • Familien- und Sozialzentrum Schärding
  • Schärding

DAS HOCHSENSITIVE KIND FORDERT UNS ERWACHSENE!

Das hochsensitive Kind und dessen Temperamentsmerkmale und Besonderheiten können für uns Erwachsene manchmal richtig fordernd sein. Besonders auch auf der Paar-/Elternebene. Aber egal ob Sie Mutter, Vater oder eine Betreuungs- oder Lehrperson sind, wenn Sie den richtigen Umgang miteinander finden, kann die gemeinsame Zeit um einiges entspannter verbracht werden. Dies kann bei der Gestaltung von Räumen, Ritualen und Tagesabläufen, was für hochsensitive Kinder ganz wichtig ist, beginnen und kann...

  • Schärding
  • Familien- und Sozialzentrum Schärding

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.