Pensionistenverband Feldkirch
PVÖ Feldkirch besuchte das Tannheimertal

Foto: PVÖ

Kürzlich brachen 32 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Feldkirch, mit Müller Touristik, unter Einhaltung aller notwendigen Corona-Maßnahmen, zum Herbstausflug ins Tirol auf. Der Regen begleitete die Reisegruppe bis zum Kloster – Brauwirtschaft Ettal, nachher war es die ganze Fahrt trocken, aber etwas kühl. Anschließend stand Schloss Linderhof, mit Schlossführung, auf dem Programm. Weiter durch den Ammerwald, am Plansee entlang nach Berwang/Rinnen, ging es zum Hotel Thaneller. Der Chef des Hotels hat uns musikalisch durch den Abend begleitet und dadurch maßgeblich zu der guten Stimmung beigetragen. Am nächsten Tag sind wir ins Tannheimertal aufgebrochen, um mit dem Tannheimer Alpenexpress zum Vilsalpsee gefahren. Eine PVÖ-Gruppe wanderte sogar zur hinteren Alpe. Die Sonne war nicht am Himmel, aber im Herzen und wir waren beeindruckt von dem tiefgrün/blauen See und seiner Flora und Fauna im Naturpark Vilsalpsee. Am Nachmittag gings nach Zöbeln zum Käthrer-Hof, es wurde uns eine Hofführung, Verköstigung und Verkauf der auf dem Hof produzierten Produkte geboten. Die Rückfahrt über den Allgäu hat den Kreis geschlossen. Die Allgäueralpen und ihre unmittelbare Umgebung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.