Tanzen 2.0: Apollo21 feiert 1. Jahrestag

Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann mit seinen Tanzpaaren im Rathaus.
  • Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann mit seinen Tanzpaaren im Rathaus.
  • Foto: Alexandra Gump
  • hochgeladen von Hermine Hauser

Es war einmal….so beginnen die Märchen. Es war also einmal ein tanzbegeisterter Trainer namens Sebastian Hoffmann mit der Vision eines unabhängigen Tanzstudios. Gemeinsam mit einer Schar treuer Anhänger wagte der hochmotivierte Jungunternehmer den Schritt in die Selbstständigkeit. Am 2. Juli 2012 fand die erste Gruppenstunde statt. Was dann folgte, war märchenhaft. Im ersten Jahr seines Bestehens erreichten die Apollo21-Tanzpaare bei nationalen und internationalen Turnieren 53 Stockerlplätze und 8 Meisterschaftsmedaillen.

Sensationelle Bilanz im ersten Apollo21-Jahr

Es stellten sich Paare der allgemeinen Klasse, aller drei Seniorenklassen und ein Equality-Tanzpaar (in diesem Fall zwei Damen) den strengen Wertungsrichtern. Die Bilanz: 14 erste Plätze, 18 zweite und 21 dritte Plätze für die Floridsdorfer Tanzpaare.

Sagenhafte Erfolge bei der Wiener Landesmeisterschaften

Da die Wiener Landesmeisterschaft 2012 im Herbst, die Landesmeisterschaft 2013 im Frühjahr stattfand, fielen zufällig 2 Meisterschaften in das erste Jahr des Tanzstudios. Zusätzlich zu den Platzierungen konnten sich die Tanzpaare bei der Wiener Landesmeisterschaft 2012 die Gold- Silber und auch die Bronzemedaille für die drei besten Wiener Paare in der D-Klasse abholen.

Auch bei der Wiener Landesmeisterschaft 2013 errangen Apollo21-Paare Medaillen für die besten Wiener Leistungen: Von 9 möglichen Medaillen in der D-, C- und B- Klasse gingen 5 an das Team Apollo21. Gold und Silber in der D-Klasse, Silber und Bronze in der C-Klasse sowie eine Silberne in der B-Klasse machten das Rathaus zum Apollo21-Erfolgsparkett.

Dass Tanzsport neben hartem Training auch mit viel Spaß, Freude und Kameradschaft zu tun hat, beweisen die gemeinsamen Aktivitäten. Ob Grillabend oder Trainingscamp, "die Knödel rocken".

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen