Was machen Floridsdorfer Tanzsportler in den Ferien?

Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann (dritter von links im blauen T-Shirt) mit dem fröhlichen Apollo21-Team
2Bilder
  • Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann (dritter von links im blauen T-Shirt) mit dem fröhlichen Apollo21-Team
  • Foto: Corinna Follrich
  • hochgeladen von Hermine Hauser

Wenn sich mehr als 20 Tanzsportler in einem Turnsaal treffen, dann ist es wieder Zeit für das Sommertrainingscamp des Apollo-21-Teams. 5 Tage lang werden unter fachkundiger Anleitung von Trainer Sebastian Hoffmann die Fähigkeiten der Tänzer weiter verbessert. Ob Ausdauer, Koordination oder Rumpfstabilisation - hier werden die Sportler ganzheitlich gefördert.

Leistungssport kommt von Leistung

Ohne Fleiß kein Preis - das gilt besonders beim Sport. Tanztraining findet ja das ganze Jahr über im Studio Apollo21 in der Deublergasse statt. Doch für den großen Erfolg ist weit mehr nötig, als die Tanzschritte zu üben. Gut, dass Sebastian Hoffmann nicht nur Tanztrainer ist, sondern auch Instruktor für Körperausbildung und Pilateslehrer. So kann er "seine" Paare optimal auf die nächste Saison vorbereiten.

Zwi Disziplinen, zwei Trainingscamps

Anders als im Gesellschaftstanzen unterscheidet man im Tanzsport zwei Disziplinen. Zum einen sind da die fünf Standardtänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott und Quickstep. Zum anderen die fünf Lateinamerikanischen Tänze: Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive. Die Disziplinen unterscheiden sich in den technischen Grundlagen, was auch zwei Trainingscamps nötig macht. Das Standard-Trainigscamp ging heuer bereits über die Bühne. So sind die Paare für die Turniere, die nach der Sommerpause ab September wieder stattfinden, bestens gerüstet.

Dass die Tanzsportler auch am letzten der 5 Tage noch für Spaß zu haben sind, zeigt das Foto.

Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann (dritter von links im blauen T-Shirt) mit dem fröhlichen Apollo21-Team
Die fröhlichen Teilnehmer des Apollo21-Trainingscamps für Standardtänzer

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen