Standesamt
Einmal noch in den Hafen der Ehe gesteuert

Mit der Trauung von Carolina und Lukas Sammer nimmt Gottfried Pfafl Abschied vom Ehen schließen!
2Bilder
  • Mit der Trauung von Carolina und Lukas Sammer nimmt Gottfried Pfafl Abschied vom Ehen schließen!
  • Foto: Simone Lang
  • hochgeladen von Regina Courtier

Verlobung, Aufgebot und Trauung an einem Abend. Hohenruppersdorfs beherzter Standesbeamter, tritt den Ruhestand an und lässt wissen, dass ihm unter Garantie nicht langweilig wird.

HOHENRUPPERSDORF (rc). Über 300 Ehen hat Gottfried Pfafl, im Standesamtsverband Hohenruppersdorf, Bad Pirawarth, Sulz und Spannberg geschlossen.
Pfafl blickt auf ein langes Wirken als Standesbeamter zurück und erinnert sich an rührende, lustige und spannende Hochzeiten. Der Weinviertler erzählt von einer Spontantrauung, wo der Lebensgefährtin eine Firmenfeier vorgegaukelt wurde, damit sie sich fein herausputzt. Um zum Auto zu gelangen musste ein Abschneider durch den Garten gemacht werden, wo dann eine komplette Hochzeitsgesellschaft nebst dem Standesbeamten gewartet hat. Und dann war da noch das große Gartenfest, bei dem um 22 Uhr verkündet wurde, dass jetzt, wo schon alle da sind, auch gleich geheiratet werden kann.
"Als Standesbeamter war ich immer bemüht, den Paaren zeitlich, wie auch örtlich entgegen zu kommen. Das hat auch den Reiz meines Jobs ausgemacht", erzählt Pfafl, der sein Amt mit Leidenschaft ausgeübt hat. Natürlich mussten auch Todesfälle verbüchert werden. Aber die erfreuliche Kehrseite ist, dass dank einer fantastischen Hebamme im Ort, auch ein Anstieg der Geburtenrate verzeichnet werden konnte.
Am 31. August waltete Pfafl im Museumsdorf Niedersulz ein letztes Mal seines Amtes und übergab mit 1. September die Amtsgeschäfte an seine Kollegin Julia Brandtner, die von nun an dafür sorgen wird, das der Himmel voller Geigen hängt.

Mit der Trauung von Carolina und Lukas Sammer nimmt Gottfried Pfafl Abschied vom Ehen schließen!
Gottfried Pfafl geht in Ruhestand.
Autor:

Regina Courtier aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.