Marchfelder Genusstour
Entdecken, kosten und mitnehmen

- Foto: Weinviertel Tourismsus
- hochgeladen von Thomas Pfeiffer
BEZIRK. Am 25. Mai von 10 bis 17 Uhr lädt die Region Marchfeld zur nächsten GenussTour im Weinviertel ein. Ausgewählt Marchfelder Betriebe haben sich hierfür zusammengeschlossen und bieten im Rahmen dieses Tages Betriebsführungen und Workshops (alle zwei Stunden) und auch Verkostungen an - auch der Einkauf ist an diesem Tag möglich.
Verkostungen
Unterschiedliche Brote, Mehlspeisen und andere Kreationen aus der Backstube, frischer Marchfelder Spargel und frisches regionales Gemüse , sowie selbstgebrautes Bier und Limonaden warten am Tag der Genusstour auf ihre Entdeckung.
Alle zwei Stunden laden die Produzenten zu kostenlosen Führungen oder Workshops in ihren Betrieben ein. Der erste Rundgang beziehungsweise Workshop startet bei allen teilnehmenden Betrieben um 10 Uhr, die letzte Führung, der letzte Workshop findet um 16 Uhr statt (Anmeldung sind hierzu erforderlich).
Folgende Betrieebe und Produzenten können sie am 25. Mai entdecken: Iser Spargel aus Aderklaa, Geier. Die Bäckerei in Strasshof, den Biohof Bubenicek-Meiberger in Zwerndorf, Edlinger-Theuringer in Raasdorf, das Marchfelder Storchenbräu in Untersiebenbrunn, die Bäckerei Müllergartneraus Groß-Enzersdorf und Solo Selct in Mannsdorf.
Nähere Informationen finden Sie auf: www.weinviertel.at
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.