Gemeindemilliarde
Deutsch-Wagram holte 920.000 Euro Bundesgeld ab

Bürgermeister Fritz Quirgst mit der Zusage über 825.000 Euro für den Kindergarten in der Feldgasse.
  • Bürgermeister Fritz Quirgst mit der Zusage über 825.000 Euro für den Kindergarten in der Feldgasse.
  • Foto: Gemeinde Deutsch-Wagram
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

DEUTSCH-WAGRAM. „Wir haben unseren Anteil an der von der Bundesregierung beschlossenen Gemeindemilliarde in Höhe von 920.000 Euro bereits zur Gänze abgeholt. Damit wurden sechs Fotovoltaik-Anlagen in Höhe von 95.000 Euro mitfinanziert und den größten Anteil konnten wir uns mit dem Neubau des Kindergarten in Höhe von 825.000  Euro abholen“, freut sich Bürgermeister Friedrich Quirgst.
Das Gebäude des dreigruppigen Kindergartens und einer Kleinkind-Betreuungsgruppe wurde nicht nur in Passivhausstandard errichtet, sondern erreicht „klimaaktiv Gold-Standard“. "Durch unseren Anteil an der Gemeindemilliarde kann daher die Kreditaufnahme für den Kindergaren um diesen Betrag reduziert werden", erklärt Quirgst.
„Um jedoch die verminderten Einnahmen des heurigen Jahres und die zu erwartenden Mindereinnahmen des kommenden Jahres, insbesondere die stark verminderten Ertragsanteile, ausgleichen zu können sei eine weitere Gemeindemilliarde im kommenden Jahr, die nicht nur projektbezogen, sondern auch für die operative Gebarung eingesetzt werden kann, dringend erforderlich, meint der Deutsch-Wagramer Bürgermeister mit Nachdruck.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen