Buchpräsentation mit Papst in Schloss Obersiebenbrunn

Fotocredits: Regina Courtier - Dr. Adolf Baier,  Papst Tawadros der II, Patriach von Alexandrien und Erika Baier.
23Bilder
  • Fotocredits: Regina Courtier - Dr. Adolf Baier, Papst Tawadros der II, Patriach von Alexandrien und Erika Baier.
  • hochgeladen von Regina Courtier

OBERSIEBENBRUNN. Um das Werk „Schloss Obersiebenbrunn und seine Geschichte“ in einem würdigem Rahmen zu präsentieren, hat die koptische Religionsgemeinschaft, in deren Besitz sich Schloss Obersiebenbrunn seit 2001 befindet, dem Historiker und Autor Adolf Baier zu Ehren einen imposanten Festakt veranstaltet.
Neben den geladenen Gästen hat es sich selbst Papst Tawadros der II, nicht nehmen lassen anzureisen, um an dieser Buchpräsentation teilzunehmen.
Das Buch über Schloss Obersiebenbrunn, beinhaltet eindrucksvolle Fakten und Daten des Schlosses. Sie erfahren, welch historische Bedeutung diese Anlage hatte und wie wichtig es dem Autor zusätzlich war, eine massive Brücke in die Gegenwart, zu den heutigen Besitzern zu schlagen.
Eine Operation, durchgeführt von einem ägyptisch-koptischen Chirurgen, weckte das Interesse des damals gesundheitlich angeschlagenen Autors am Schloss, aber noch mehr an seinen heutigen Besitzern. Sein Entschluss zu erfahren, wer außer der koptischen Glaubensgemeinde sonst noch alles dieses Schloss besiedelte, stand fest.

Reinerlös wird gespendet

Baier traf mit Bischof Anba Gabriel zusammen und lernte so das Wirken und die Wertigkeiten dieser Glaubensgemeinde von Grund auf kennen.
Das Buch, welches im Verlag Ferdinand Berger & Söhne GmbH aus Horn erschienen ist und unter anderem in der Buchhandlung Alexowsky in Groß-Enzersdorf vertrieben wird, ist in jedem Fall etwas Besonderes. Baier hat kein Interesse an Geld - sein Wunsch ist, dass dieses Buch so viele Menschen wie möglich erreicht. Der Reinerlös dieses Werkes geht an Not leidende Kopten in Ägypten.

Zur Person

Der promovierte Historiker Adolf Baier gilt als Spätberufener. Die Pension erreicht, begann der 1934 geborene das Studium der Kultur- und Sozialanthropologie. Nicht nur als Schriftsteller überzeugt Baier, auch als Mensch der zeigt, was in reifen Jahren alles möglich ist.

Wo: Obersiebenbrunn, 2230 Gänserndorf auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.