30.08.2016, 10:48 Uhr

Feuerwehrjugend überschreitet geistige Brücken

(Foto: FF)
Seit einiger Zeit arbeitet die Feuerwehrjugend des Bezirkes Gänserndorf unter dem Motto „geistige Brücken – grenzenlose Feuerwehrjugend“ mit den Feuerwehr-Kameraden der Slowakei in Fragen der Jugendarbeit eng zusammen, es gab in den letzten Jahren schon einige gemeinsame Veranstaltungen in Österreich und der Slowakei.
Die Feuerwehr Vysoka pri Morave hat Jugendgruppen der Bezirke Malacky (SK) und Gänserndorf am 28. August zu einer Jugendveranstaltung mit Bewerben, Spiel und Spaß eingeladen. Fast 80 Jugendliche folgten der Einladung, gemischte Gruppen hatten gemeinsam Aufgaben wie Erste Hilfe, Hindernisbewerb, Nassbewerb, Geschicklichkeitsbewerb zu lösen.
Der Abschluss der Veranstaltung fand auf Einladung des Bürgermeisters von Vysonká pro Morave, Dušan Dvoran, im Kultursaal der Gemeinde statt. An der Veranstaltung nahmen auch Ehrengäste beider Länder teil. Der stellvertretende Landesfeuerwehrkommandant der slowakischen Freiwilligen Feuerwehr gratulierte zu der Veranstaltung und lobte den Weg über die „geistige Brücken“ zu den ehrgeizigen aber vielversprechenden Zielen. Die Abgeordnete zum NÖ Landtag Amrita Enzinger machte sich selbst ein Bild von grenzüberschreitenden Veranstaltung, sie lobte den Einsatz und die Begeisterung der Jugend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.