09.10.2017, 17:13 Uhr

Gänserndorf: Kaufhaus- und Fahrraddiebe in Haft

Staatsanwalt Ronald Schaffer vertrat die Anklage. (Foto: mr)
GÄNSERNDORF/KORNEUBURG (mr). Ein slowakisches Verbrecherduo (beide mit zahlreichen einschlägigen Vorstrafen) beging in Gänserndorf, Bruck a.d. Leitha und im Bezirk Neusiedl am See zahlreiche Diebstähle.
In Gänserndorf konnten ihnen eine Reihe von Fahrraddiebstählen nachgewiesen werden, in Bruck a.d. Leitha flogen sie nach einer "Einkaufstour" im dortigen ECO-Plus- Wirtschaftspark auf, wo sie in diversen Geschäften alles klauten, was nicht niet- und nagelfest war - angefangen von Schokoladen über Rasierer bis hin zu Lautsprechern.
Die weitgehend geständigen Angeklagten kassierten wegen gewerbsmäßiger Diebstähle unbedingte Freiheitsstrafen in der Dauer von 18 bzw. 16 Monaten. Das Urteil ist rechtskräftig!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.