Glatteis: Verletzter bei Bockfließ

Foto: FF Bockfließ
6Bilder

AUERSTHAL/BOCKFLIESS. In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Bockfließ auf Grund der winterlichen Bedingungen, zu einem Unfall auf die L12 zwischen Bockfließ und Auersthal gerufen.
"Bei der Ankunft stellte sich leider ein ganz anderes Bild dar, als wir in der Alarmierung mitgeteilt bekommen haben", berichtet der Sprecher der FF Bockfließ. Es befand sich noch die Fahrerin im Auto und aufgrund des Ausmaßes, lies Einsatzleiter Roman Hirschvogl nachalarmieren.
Zwei Pkw´s stießen auf der rutschigen Fahrbahn zusammen. Aufgrund der enormen Wucht, kam einer im Feld zum stehen und der andere stand mitten auf der Straße. Durch den Aufprall, wurden diverse Fahrzeugteile großräumig auf der gesamten Straße und dem angrenzendem Feld verstreut. Die Rettungskräfte unter der Leitung des Auersthaler Arztes Peter Kozlowsky waren bereits vor Ort.
Nach Absprache mit dem Arzt entfernten die Feuwehrleute die Fahrertür, um eine schonende Rettung durchzuführen. Die Person wurde dann im Rettungswagen erst versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins nächste Krankenhaus gebracht.
Zuvor wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und eine großräumige Umleitung veranlasst. 
Nach einer Stunde konnten die Mitglieder der FF-Bockfließ wieder einrücken.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.