Literatur
Berührend und spannend zugleich

Foto: Hans Jost

Die Buchpräsentation von Heinz Bachmann ließ das Publikum den Abend auf eine ganz besondere Art und Weise erleben.

Die feierliche Bachmann Junior Literaturpreis-Verleihung am 14.Oktober 2023 im Stadtsaal Hermagor war ein großer Erfolg. Bereits an diesem Abend kündigte Organisatorin Irmi Janschitz ein literarisches „da capo“ in Form der Buch-Präsentation von Heinz Bachmann für Samstag 11.November an. Sein Buch-Titel: „Ingeborg Bachmann, meine Schwester“.

Autor Heinz Bachmann liest

Die Betroffenheit der Familie über die Brandverletzungen, die am 17.Oktober 1973 zum Tod der Schwester führten, der Schmerz und die Trauer standen, wie die liebevoll beschriebenen Erinnerungen und die innige Beziehung des um 13 Jahre jüngeren Bruders, als wäre es erst gestern gewesen, direkt im Raum. Ein starker Eindruck einer schmerzhaften und verlustreichen Zeit. Trotz allem möchte Heinz Bachmann seine berühmte Schwester Ingeborg als das, was sie war, in Erinnerung behalten. Ein junges lebenslustige Mädchen, und eine fröhliche Person die unglaublich gut Witze und Anekdoten erzählen und die Familie damit zum Lachen bringen konnte.
Claudia Rosenwirth Fendre, eine glühende Verehrerin von Ingeborg Bachmann, moderierte diesen großartigen und unvergesslichen Abend.

Ehrengäste

Unter vielen anderen Gästen waren auch: Ehrenmitglied des Bachmann Junior Förderverein Engelbert Obernosterer, VBGM. Irmgard Hartlieb, Stadtrat Karl Tillian mit Gattin, Stadträtin Martina Wiedenig, Architektenpaar Andrea und Herwig Ronacher, Galeristin Judith Walker und Brigitte Lasser, Hermann Verderber mit Gattin, Künstlerin Inge Lasser und viele mehr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.