In Arnoldstein
Die Gesundheit im Fokus

Foto: RegionalMedien Kärnten
31Bilder

ARNOLDSTEIN. Vom 13. bis 14. April fanden in der Marktgemeinde Arnoldstein im Kuturhaus Arnoldstein die Gesundheitstage statt. Gesundheitsreferentin Sigrid Wucherer eröffnete die Veranstaltung. Grußworte kamen von Bürgermeister Reinhard Antolitsch. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung. Zum Thema Prävention wurden in den verschiedenen Bereichen Vorträge angeboten. „Das Thema ist in den Köpfen und dem Gesundheitssystem noch nicht richtig angekommen. Es ist noch einiges auszuloten“, betonte Wucherer. Fachkundige Referenten hielten an diesen beiden Tagen Vorträge: „Diagnose Diabetes mellitus, und was nun? (Christain-Heinz Anderwald) „Die gesunde Wirkung des Bieres“ (Rudolf Malle), „Mit Gesundheit lässt sich besser leben“ (Doris Kazianka-Diensthuber), „Chiropraktik und Entsäuerung mit MET“ (Jandl Thomas), „Selbstheilung. Der innere Arzt und die Macht der Gedanken“(Rudolf Likar). Bürgermeister Reihold Antolitsch informierte die Besucher darüber, dass in der Gemeinde Arnoldstein eine neue Initiative starten wird, „der Pflegestammtisch“. „Es sollen sich dort pflegende Angehörige und zu pflegende Personen zusammen finden, um Erfahrungen austauschen oder über Anliegen sprechen können“, so Antolitsch. Jessica Gratzer hat die Leitung der Pflegekoordination über. Die Veranstaltung wurde vom Kinderflohmarkt von den Kinderfreunden Arnoldstein und einem Roten Kreuz-Workshop für Kinder abgerundet. 

Zur Sache

Folgende Aussteller waren dabei

Neuroth Hörtests,
Rotes Kreuz, Blutdruckmessungen
Bernd Matinschitz, Shiatsu und Heilmassage
Karin Tilly, Handgefertige Seifen und Kräuter
Evelyn Hafner, Akupunktur, Babymassage
Arno Glatz, Darmgesundheit
Andrea Zebedin, Zellreinigung
Maria Pavic, Kräutercremen
Tanja Gruntnig, Kontinenz und Stomaberatung
Sabine Tempel, forever living Produkte
Jessica Gratzer, Pflegekoordination Marktgemeinde Arnoldstein
Karin Turner, Gesundheits und Pflegeservice Viach
Alessandra Permes, Lebens u. Sozialberatung
Barbara Preschan, Pensionistenverband Arnoldstein
Silvia Braun, Mitten im Leben
div. Gesundheitsdienstleister beim Pflegestammtisch
Seminarbäuerinnen
Veronika Barta, Schön und Gesund daheim
Verein Naturpark Dobratsch
Fam Mikl. Naturfreunde
Polizeiinspektion Arnoldstein
Jandl Thomas, Chiropraktik

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.