St. Lorenzen/Lesachtal freut sich über einen wunderschönen Kirchtag!
Ein großartiger Kirchtag in St. Lorenzen/Lesachtal

4Bilder

Viele musikalische Höhepunkte, gelebte Tradition und eine große Besucherzahl waren beim St. Lorenzner Kirchtag zu bewundern.
Die veranstaltende Lesachtaler Bauernkapelle St. Lorenzen wurde für ihre großen Bemühungen mit einer tollen Kirchtagstimmung belohnt!

Das Herzstück des Kirchtages war auch in diesem Jahr wiederum eine wunderschöne Messe in der Pfarrkirche von St. Lorenzen, die vom Kirchenchor St. Lorenzen (Ltg. Michael Lexer) sehr ergreifend gestaltet wurde.
Mit der Prozession durch den Ortskern St. Lorenzen wurde der kirchliche Teil würdig weitergeführt.
Sehr vielfältig war wiederum das kulturelle Programm dieser traditionellen Veranstaltung.
Egal ob beim Frühschoppenkonzert der Musikkapelle Assling (Ltg. Gerhard Pitterle) aus Osttirol, den musikalischen Darbietungen der Waldhorngruppe „Longegg“, den spannenden Vorträgen der Schuhplattlergruppe aus Stockenboi- es herrschte den ganzen Tag über ausgelassenen Kirchtagstimmung.

Sehr motiviert präsentieren sich auch die Musikerinnen und Musiker der veranstaltenden Bauernkapelle St. Lorenzen (Ltg. Gerald Kubin) bei ihrem hochwertigen Kirchtagskonzert, dass von Musiker Gerd Guggenberger moderiert und vom Publikum mit großer Begeisterung wahrgenommen wurde.
Mit dem Kirchtagstanz, gestaltet von der beliebten Musikformation „die Lungauer“, wurde schließlich ein sehr geselliger Kirchtag 2019 fortgeführt.
„Die große Besucheranzahl, vor allem aber die tolle Stimmung am Kirchtag sind für uns als Veranstalter der Lohn unserer Aufwände.“, so der Organisator Christian Guggenberger, der sich bei seinen Musikern sehr herzlich für ihre großartige Mitarbeit bedankte.

St. Lorenzen Kirchtag - immer wieder etwas besonders, immer wieder ein großer Spaß!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.