Arnoldstein-Hermagor
ÖBB gibt Strecke nach Schnee-Schäden wieder frei

Ab morgen heißt es wieder "Freie Fahrt" | Foto: ÖBB
  • Ab morgen heißt es wieder "Freie Fahrt"
  • Foto: ÖBB
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Der Schneefall der vergangenen Woche beschäftigte unsere Einsatzkräfte beinahe im ganzen Land, insbesondere der Westen Kärntens war stark betroffen. Auch auf die Bahn hatte der nasse Schnee negative Auswirkungen, heute werden die Arbeiten jedoch abgeschlossen.

KÄRNTEN. Die durch den Schnee verursachten schweren Schäden an den Kärntner Bahnstrecken werden mit dem heutigen Tag von den ÖBB Mitarbeitern vollständig beseitigt worden sein. Die letzten Arbeiten erfolgen derzeit noch entlang der Gailtalbahn, die Strecke wird derzeit noch im Schienenersatzverkehr mit Bussen gefahren.

Streckenfreigabe morgen ab Betriebsbeginn

Umgestürzte Bäume haben insgesamt rund 1.500 Meter Oberleitung und knapp 20 Oberleitungsmasten auf mehreren Streckenabschnitten zwischen Arnoldstein und Hermagor schwer beschädigt. Sobald die letzten Restarbeiten abgeschlossen sind, erfolgt die Streckenfreigabe. Die Strecke wird jedenfalls wieder ab morgen, Dienstag (11. Jänner), mit Betriebsbeginn zur Verfügung stehen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.