Tierrettung
Unterstand brach zusammen - Schafe in Sicherheit gebracht

Ein Teil der geretteten Tiere. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Hermagor
3Bilder
  • Ein Teil der geretteten Tiere.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Hermagor
  • hochgeladen von WOCHE Kärnten

Einen tierischen Einsatz gab es für die Florianis in Hermagor. Ein Unterbringungszelt für Schafe brach unter der Schneelast zusammen. 

HERMAGOR. Auch bei der Feuerwehr Hermagor ging der Wintereinbruch nicht spurlos vorüber.Besonders brisant: Ein Zelt, in dem Schafe untergebracht wurden, stürzte Samstagfrüh in der Ortschaft Kraß bei Hermagor ein! Der Besitzer alarmierte die Einsatzkräfte. Gemeinsam mit den Feuerwehren Hermagor und Rading konnten 22 Schafe erfolgreich gerettet werden.

Mehr zum Thema:

Baum krachte auf Auto und zahlreiche weitere Einsätze
In Karnischen Alpen gilt teils vierthöchste Warnstufe
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.