Cuel de La Bareta
Fit mach mit

19Bilder

Mit einer Bergtour alle Faschingskrapfen der Saison abtrainieren. Mit einer Bezwingung des Cuel de La Bareta kein Problem. Die Kalorien werden hier locker abgebaut.

Parken kann man an der Bundesstraße vor dem Tunnel nach Chiusaforte. Bei der Hängebrücke beginnt der Weg. Das erste Wegstück führt neben der Autobahn. Sauber ist anders.

Aber dann geht es bald recht steil bergauf. Erholungsabschnitte gibt es kaum. Der Weg ist ziemlich schmal und abschüssig und ausgesetzt. Ohne gutes Schuhwerk ist er nicht ratsam. 

Wenn man bedenkt, dass hier Soldaten im ersten Weltkrieg schwere Kanonen rauf gezogen haben fragt man sich nur WIE?

Am Berggipfel findet man die Überreste alter Stellungen. Der ganze Berg ist untertunnelt. Echt interessant. und sehr gut erhalten.

Bei einem traumhaften Panorama hat man sich die Pause redlich verdient. 

Der Frühling ist hier schon deutlich sichtbar. Primeln, Schneerosen und Schneeglöckchen erfreuen den müden Wanderer mit ihrer Schönheit.

Für Anfänger und Untrainierte ist die Bergtour aber definitiv nicht. Wer hingegen die Einsamkeit liebt und die nötige Kondition hat, wird diesen Berg lieben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.