12.09.2014, 13:05 Uhr

500 Tage Sonnenwelt in Grossschönau

Anika, Amelie, Elton und Manuel von der Volksschule Hausmening waren von der Sonnenwelt begeistert. (Foto: Foto: privat)
GROSSSCHÖNAU. Die Erlebnisausstellung Großschönau konnte kürzlich einen Jubiläumstag feiern – das Bestehen seit 500 Tagen.Anika, Amelie, Elton und Manuel von der Volksschule Hausmening freuten sich, dass sie die Sonnenwelt an diesem Ehrentag besuchten. Die Schüler waren vom Angebot in der Erlebnisausstellung begeistert. Amelie dazu: „Ich werde auf alle Fälle mit meinen Eltern wieder kommen!“ Für das herausragende Angebot im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit wurde die Sonnenwelt für den österreichischen Klimaschutzpreis nominiert. Ob es für den Sieg reicht, wird sich beim Publikumsvoting Anfang Oktober herausstellen. Viel Spaß hatte die Kinder danach am Energie-Erlebnis-Spielplatz gleich neben der Sonnenwelt. „Das Steinlabyrinth und das Baumhaus am Spielplatz sind einfach einzigartig und toll!“ schwärmte Manuel.
Die Sonnenwelt ist noch bis Ende Oktober von Dienstag bis Sonntag, jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet. In der Winterpause bis Ende März sind auch Gruppen gegen Voranmeldung jederzeit willkommen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.