Hundebesuch in der NNÖMS Schrems

2Bilder

Die 2. und 3. Klassen der NNÖMS Schrems erhielten am 13. und 15. Februar Besuch von Afra, Bo, Cary, Richie, Olga, Kasha, Sky, Gismo, Lisa, Diva, Ashley, Hunter und Jackie, den Hunden des ÖRV Hundesportvereins Steinbach. Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler auf unterhaltsame Art Wissenswertes über das richtige Verhalten bei Begegnungen mit Hunden. Das Gehörte konnte auch gleich bei verschiedenen Stationen ausprobiert werden.

Auch der Sport kam nicht zu kurz. Beim Wettlauf Mensch gegen Hund über 6 Hürden und durch einen Slalom war allerdings die 13jährige belgische Schäferhündin „Lisa" nicht zu schlagen. Die klasseninternen Zweibeiner-Wertungen gewannen Marius Mayer in der 2a, Manuel Brunner in der 2b, Nathalie Joy Gawrys in der 3a und Leonie Brandl in der 3b.
Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr, bei diesem Besuch die Hunde anzugreifen und zu streicheln. Auch das gemeinsame Spiel mit Beißwurst und Ball erfreute sich großer Beliebtheit.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.