Tirols Triathlon-Kaderschmiede holt sich letzten Schliff

Das ASVÖ-Leistungszentrum Tria-Tirol zwar nicht auf den Treppen die die Welt bedeuten, aber sie führen in die bewährte Unterkunft in Cesenatico. Foto (c) TRVT
2Bilder
  • Das ASVÖ-Leistungszentrum Tria-Tirol zwar nicht auf den Treppen die die Welt bedeuten, aber sie führen in die bewährte Unterkunft in Cesenatico. Foto (c) TRVT
  • hochgeladen von Julius Skamen

Cesenatico für Tria-LZ eine Reise wert
175 Medaillen in den letzten 10 Jahren !!

Es gehört für das wohl erfolgreichste Triathlon-Leistungszentrum schon zur Tradition sich für die lange Saison in Cesenatico den letzten Schliff bei einen intensiven Trainingslager zu holen. So konnten die Nachwuchsathleten unter der Leitung von David Jenewein und Schwimmtrainerin Heidi Steinacher unter optimalen Rahmenbedingungen das Schwimm-,Lauf und Radtraining intensivieren. Die Latte für die jungen Triathleten liegt ja bekanntlich sehr hoch, kann doch das ASVÖ-Leistungszentrum-Tria Tirol seit seinem 10-jährigem Bestehen nachstehende beeindruckende Medaillenbilanz vorweisen:

- 141 ÖM Medaillen, davon 61 Gold
- 16 EM-Top 10, 5 EM Medaillen, davon 2 Gold
- 13 EC-Top 10, 5 ECup Medaillen, davon 1 Gold
- 3 WM-Top 10, 2 WM Medaillen, davon 1 Gold
- 2 Olympische Medaillen, davon 1 Gold

„Diese Bilanz von 175 Internationalen und Nationalen Medaillen spricht wohl eine eindeutige Sprache wie ausgezeichnet die Nachwuchsarbeit im Triathlonverband Tirol funktioniert. Mein Dank gilt hier besonders den AthletInnen und Eltern, den Vereinen und dem unermüdlich arbeitenden Trainerstab, für den optimal vorbereiteten Nachwuchs kann die Saison 2011 kommen,“ betont Tirols Triathlonpräsident Julius Skamen.

Wo: cesenatico, Cesenatico auf Karte anzeigen
Das ASVÖ-Leistungszentrum Tria-Tirol zwar nicht auf den Treppen die die Welt bedeuten, aber sie führen in die bewährte Unterkunft in Cesenatico. Foto (c) TRVT
Auch ein wenig Zeit zur Erholung muss trotz harter Trainingsarbeit den Trainern und Nachwuchsathleten bleiben, sie genießen dies offensichtlich ! Foto(c) TRVT/Skamen
Autor:

Julius Skamen aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.