Holly Ilex: Nicht nur zu Weihnachten schön

Am Palmsonntag wurden die Zweige des Ilex verwendet – als immergrüne Zweige waren sie Symbol für Unsterblichkeit und Wiedergeburt. Die Germanen sahen in den Ilexzweigen die Chance gute Waldgeister anzulocken. Die Druiden schmückten die  Häuser um die Bewohner vor bösem Zauber zu bewahren und die guten Geister anzulocken.
  • Am Palmsonntag wurden die Zweige des Ilex verwendet – als immergrüne Zweige waren sie Symbol für Unsterblichkeit und Wiedergeburt. Die Germanen sahen in den Ilexzweigen die Chance gute Waldgeister anzulocken. Die Druiden schmückten die Häuser um die Bewohner vor bösem Zauber zu bewahren und die guten Geister anzulocken.
  • hochgeladen von Gabriela Dubina
Wo: Garten, 1170 Wien auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen