Fitness-Studio kommt Nachhause
Fit in den eigenen vier Wänden

Rani Gindl bietet jetzt Online-Yogakurse an: "Ich mache das, um zu teilen, was mir am meisten hilft."
4Bilder
  • Rani Gindl bietet jetzt Online-Yogakurse an: "Ich mache das, um zu teilen, was mir am meisten hilft."
  • Foto: Rani Yoga
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus fordern Einschränkungen – kein Grund, aufs Training zu verzichten.

HIETZING. In der augenblicklichen Situation wird empfohlen, sein Zuhause so wenig wie möglich und nur in Ausnahmefällen zu verlassen.

Das ist allerdings kein Grund dazu, auf sein tägliches Fitnesstraining zu verzichten. Es gibt Alternativen – auch in Hietzing.

Yoga online

"Jede Herausforderung, der wir uns stellen, birgt in sich ein Geschenk für uns." Mit diesen optimistischen Worten stellt sich die Hietzingerin Rani Gindl der momentanen Situation. Die Yogalehrerin kann aus nach vollziehbaren Gründen momentan niemanden persönlich besuchen - daher kann man jetzt sie besuchen - virtuell. Die Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus beinhalten auch die Schließung von Sport- und Yogastudios.

Rani Gindl selbst weiß genau, was es bedeutet, in Isolation zu leben. "Als zweifach lungentransplantierte Patientin hat Corona meinen Alltag kaum verändert. Ich habe Erfahrung damit, viel zu Hause zu sein und nicht hinaus zu können", erzählt sie.

Als sie vor zwei Jahren auf ein Spenderorgan gewartet hat, hat sie die Zeit dazu genutzt, um sich mit den neuen Medien vertraut zu machen. Ihre Erfahrungen wendet sie jetzt an und bietet ihre Kurse online an. "Ich mache das, um zu teilen, was mir am meisten hilft", sagt sie. Mehr Infos gibt es auf www.rani-yoga.at

Momentum-Team online

"In Bewegung zu bleiben, ist gerade in Zeiten wie diesen für unsere Gesundheit wichtig. Denn wenn wir selbst gesund bleiben, hilft das auch anderen", stellt Michaela Dobes völlig richtig fest und leistet ihren Beitrag dazu.

Gemeinsam mit dem Momentum-Team bietet sie jeden Tag um 17 Uhr in ihrer kostenlosen Facebook-Gruppe www.facebook.com und auf der Homepage www.momentum-bewegung.at einfache Übungen oder auch längere Work-outs für zu Hause an. Sie garantiert: "Jeder findet bei uns etwas, um fit zu bleiben."

Speziell für Kinder
Für Kinder gilt es, sich zumindest 45 Minuten am Tag mit hoher Intensität zu bewegen. Aus diesem Grund hat das Sportorthopädiezentrum Hietzing ein spezielles Programm entwickelt. Als Anreiz findet jeden Mittwoch und Freitag um 10.30 Uhr auf www.facebook.com/sportorthozentrum ein Live-Work-out für Kinder statt. Infos gibt es online auf www.sportortho-zentrum.at

2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen