Very british: Würstel mit englischem Flair

Richard Holmes zeigt seine eigene "Britwurst"-Kreation mit Geschmack Lauch und Apfel.
3Bilder
  • Richard Holmes zeigt seine eigene "Britwurst"-Kreation mit Geschmack Lauch und Apfel.
  • hochgeladen von Daniel Melcher

Richard Holmes bringt englischen Flair in die Wiener Mägen.


Der gebürtige Engländer ist Wurstliebhaber auf voller Länge. Vor einigen Jahren begann er aus heiterem Himmel verschiedenste Wurstsorten herzustellen und experimentierte weiter. Als sich die Leidenschaft in ihm weckte, begann er eine eigene Geschäftsidee daraus zu entwickeln. „Ich liebe es zu kochen und kreativ zu sein. Hier kann ich beides gleichzeitig“, schwärmt er.

Wegweisende Ausbildung

Dadurch, dass der 29-Jährige keine geeignete Ausbildung vorzuweisen hatte, riet ihm die zuständige Magistratsabteilung zu einer 3-jährigen Fleischerlehre. Doch Richard Holmes ließ sich in seine Pläne nichts einreden und absolvierte einen Intensivkurs in seiner Heimat bei Metzger-Meister Marc Frederic, der schon mit Jamie Oliver zusammenarbeitete.

Blick in die Zukunft

Mittlerweile hat er die Erlaubnis seine Würste herzustellen, macht es aber daweil nur in seinen eigenen vier Wänden. Verkaufen darf er die britischen Würste auch noch nicht, dafür reizt er die Geschmacksnerven von Familie und Freunden aus. „Im Sommer will ich dann mit meinem Geschäft durchstarten und einen Feinkostladen finden, der meine Würste verkauft“, erzählt er.

Für nähere Informationen: https://www.facebook.com/Britwurst

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen