Wiener Polizeikalender 2016 – eine Bildergeschichte

Wiens Polizeipräsident Gerhard Pürstl (Mitte) mit dem neuen Kalender 2016
24Bilder
  • Wiens Polizeipräsident Gerhard Pürstl (Mitte) mit dem neuen Kalender 2016
  • hochgeladen von Markus Spitzauer

Wie bereits 2013 unter dem Motto „Wiener Polizei und die Menschen dieser Stadt“ oder 2014 mit „Polizei – Mehr als ein Beruf“ oder 2015 mit dem Titel „Polizei in Action“ wird auch 2016 der neue Polizeikalender für Spannung sorgen.

Die Polizeikalender aus der Vergangenheit haben bereits die Vielfältigkeit des Polizeiberufes gezeigt, heuer erzählt der Kalender eine Story aus 12 Bildern. Protagonist der Kalender-Story ist ein Gepäcksstück, in diesem Fall ein verlorener Koffer, der in Ich-Form seine Abenteuer mit der Exekutive erzählt. Der alte Reisekoffer hat während seiner turbulenten Fahrt so einiges erlebt und konnte Mithilfe der kompetenten und engagierten MitarbeiterInnen der Wiener Polizei, wieder seinem Besitzer Herrn P. übergeben werden.
Seit 5 Jahren gibt es den Polizeikalender, welcher vom Büro Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit dem Verein Kuratorium Polizeimusik Wien gemacht wird. Dieser Verein spendet jährlich bis zu 20.000 Euro für unverschuldet in Not geratene Polizistinnen und Polizisten unter Einbindung von Licht ins Dunkel.

Erhältlich ist der Kalender unter http://polizeimusik.at/?page_id=12

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.