Alex Kristan in Hollabrunn
Ansturm auf die Lachmuskeln

Altbürgermeister Erwin Bernreiter, Gattin Eva und Helmut Schneider
3Bilder
  • Altbürgermeister Erwin Bernreiter, Gattin Eva und Helmut Schneider
  • Foto: Alexandra Goll
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Keine Lachpausen gönnte der Kabarettist Alex Kristan seinem Publikum in Hollabrunn.

HOLLABRUNN (ag). Das Kabarett mit Alex Kristan wurde im Frühjahr verschoben und konnte nun vor dem Stadtsaal in Hollabrunn im Freien stattfinden. Warm angezogen trübten die kühlen Temperaturen aber nicht die tolle Stimmung bei seinem Programm "Jetlag für Anfänger". Nach einem Rückblick auf Kristans Corona-Zeit, in der er einige bislang verborgene Facetten an sich entdeckte verschaffte er dem Publikum einige seiner Urlaubserinnerungen. Campen ist für ihn Extremurlaub pur mit Totalverwahrlosung, doch auch am Strand von Jesolo fühlte er sich inmitten von schwebenden thailändischen Masseurinnen, "Luki luki"-Verkäufern von Handtüchern, Sonnenbrillen, Hüten und "Coco, cocobello"-rufenden Kokusnussverkäufern nicht wohl.

Stimmenimitator auf höchstem Niveau

Der Kabarettist verstand es, das Publikum pausenlos zu fordern und ihm keine Lachpausen zu gönnen. Sein Repertoire ging vom Labyrinth des Wahnsinns (Ikea) über diverse Autofahrten bis hin zu Erlebnissen mit seiner Frau Elke. In Hochform kam Alex Kristan beim Stimmenimitieren von Polster, Prohaska, Koller, Arnautovic, Krankl, Prüller, Lauda, Berger, Muster und Hermann Mayer. Gut unterhielten sich auch Altbürgermeister Erwin Bernreiter mit seiner Frau Eva, Vizebürgermeister Kornelius Schneider und für den Stadtsaal verantwortlichen Helmut Schneider. Die Coronamaßnahmen einhaltend wurden von jeder Gruppe zumindest eine Person registriert und die Sessel standen in einem entsprechendem Abstand.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Gustav Gustenau bei den letzten Vorbereitungen für Olympia.
Video 4

Olympia Niederösterreich
Olympia-Studio am 31.07.2021 (+Video!)

Warum heute unsere stellvertretende Chefredakteurin Karin Zeiler die Moderation übernimmt, wo Werner Schrittwieser ist, wie man einen Eiskaffee auf Japanisch bestellt und wie es unserem NÖ Marathon-Läufer Lemawork Ketema geht – all' das erfährst du in der heutigen Ausgabe unseres Olympia-Studios! Hier gibt's die ganze Show Mehr zu Olympia 2020 findest du unter meinbezirk.at/olympia-niederösterreich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen