Fade Ferien? Nicht mit uns!

Keine Zeit für Langeweile hatte die Kinder die an den Ferienbetreuungswochen der Kinderfreunde des Bezirks Hollabrunn in Mailberg und Sonnberg teilnahmen. Kreatives Gestalten, Abenteuer, Spiel und Spaß waren das Motto. Am Programm stand jede Menge. Am Dino-Tag wurden Dino-Figuren aus Gips gegossen, Dino-Knochen aus der Sandkiste ausgegraben und Dino-Modelle zusammengebaut. Nachmittags halfen wir bei einem großen Geländespiel Manny, Sid und Djego aus Ice Age durch die Eiszeit. Am königlichen Tag bastelten wir goldene Kronen, Zepter, Umhänge, Gewänder und am Ende sogar unsere eigene Burg. Am Olympia-Tag gab es nachdem wir Medaillen und Pokale gestaltet hatten eine richtige Olympiade bei der alle sogar an einem Go-Kart-Rennen teilnehmen konnten. Am Wasser-Tag ging es an Boote bauen und die mussten natürlich im Pool ausprobiert werden. Am Nachmittag rutschten wir über die Wasserrutsche, spielten Spiele und machten eine große Wasserschlacht. Am Superstar-Tag stylten wir uns und bereiteten tolle Auftritte als Zirkus- oder Musikstars auf. Zum Abschluss der Woche wurde diese tollen Auftritte dann aufgeführt. So viel Programm gab es da und es hat jede Menge Spaß gemacht!

Foto: Ferienwoche Mailberg: v.l.n.r.: Kinderfreunde Bezirksvorsitzender Richard “Richy” Pregler, Bürgermeister Herbert Goldinger, Vizebürgermeister Wolfgang Brunthaler und Kinderfreunde Ferienbetreuerin Kerstin Poppenberger mit einigen der teilnehmenden Kinder

Autor:

Richard Pregler aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.