Ferienspaß im Ziersdorfer Volksheim

Ein tolles Ferienprogramm mit den Kinderfreunden gab es auch heuer wieder im Volksheim Ziersdorf. Bei der Kreativwerkstatt konnten die Kinder eine Woche lang grandiose Werkstücke herstellen. Gemeinsam wurde zum Beispiel das Volksheim verschönert, Gipsfiguren gegossen, ein eigenes Kuscheltier gestaltet, ein Blumenstrauß für Mama gebastelt, Discokugeln, Mobiles und Schmuck gemacht, ein Tischset mit Foto hergestellt, Traumfänger gestaltet, ein Blumentopf verziert, eine eigene Geldbörse gebastelt und vieles mehr. Den 19 teilnehmenden Kindern hat es Spaß gemacht und voller Stolz konnten sie jeden Tag neue tolle Werkstücke nach Hause mitnehmen.

Danach veranstalteten die Kinderfreunde noch eine zweite Ferienwoche mit einem bunten Programmmix aus Kreativem Gestalten, Abenteuer, Spiel und Spaß. 18 Kinder nahmen daran teil. Zuerst ging es ins Mittelalter und es wurde gefärbt, Schmuck gestalten, Kleider gemacht, Brot gebacken und natürlich eine Burg gebaut. Tags darauf waren wir schon in der Zukunft, zerlegten technische Geräte und bauten uns alles was eine Weltraumausrüstung so braucht. Am Wassertags ging es ans Boote bauen und ausprobieren. Natürlich nutzen auch wir die Pools und die coole Hai-Wasserrutsche und machten eine riesige Wasserschlacht. Am Cowboy/girl-Tag wurden Lassos, Westen und alles andere gebastelt was man im Wilden Westen so braucht. Zum Abschluss gestalteten wir einen großen Shownachmittag mit Zirkus-Artistik, wilden Tieren, Musikstar-Auftritten und einer Zaubershow. Einige Eltern und zahlreiche Ziersdorfer Gemeinderäte ließen sich diese Show nicht entgehen und dankten den jungen Stars mit viel Applaus. Kinderfreunde Bezirksvorsitzender und Ferienleiter Richard “Richy” Pregler dankte für die zur Verfügung Stellung des Volksheimen Ziersdorf für die Ferienaktionen der Kinderfreunde.

Foto: v.l.n.r.: Kinderfreunde Betreuerin Cara Strobl, GR Susanne Zanitzer, GR Angelika Kary, Kinderfreunde Bezirksvorsitzender Richard “Richy” Pregler, GGR Ernst Luisser, GGR MSc Harald Schörg und einige der teilnehmenden Kinder

Wo: Volksheim, Horner Str. 42, 3710 Ziersdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Richard Pregler aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.