O‘zapft is!
Große Eröffnung der Hollabrunner Augustwiesn voller Erfolg!

Vorschlag Titelseite
20Bilder

HOLLABRUNN (ab) „Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Augustwiesn in Hollabrunn erinnern. Das ist jetzt bestimmt schon über 20 Jahre her und damals war es auch noch das Volksfest. Ich war genau wie heute mit meiner Ehefrau hier und wir hatten, wie die weiteren Jahre immer viel Spaß hier. Nur im Gegensatz zu damals nicht mehr bis in die frühen Morgenstunden.“ erinnert sich Gerhard Steinkeller auf Nachfrage der Bezirksblätter. Zum 65. Jahr in folge Fand die Hollabrunner Augustwiesn dieses Jahr statt. Die Eröffnung wurde durch die Stadtmusik Hollabrunn musikalisch begleitet.

Traditioneller Bieranstich
Nach einer Eröffnungsrede vom stellvertretenden Obmann des Hollabrunner Volksfestvereins Ralf Babinsky und Mitglied der Wilden Kaiser Clemens Rancher hieß es kurz nach nach 20 Uhr: O’zapft is! Die ehrenvolle Aufgabe des Bieranstichs übernahm standesgemäß der Hollabrunner Bürgermeister Alfred Babinsky. Vor den Augen zahlreicher Besucher, darunter unter anderen auch Ehrengäste wie die Abgeordnete zum Nationalrat Eva-Maria Himmelbauer, dem Abgeordneten zum Landtag Georg Ecker, Altbürgermeister Erwin Bernreiter und Richard Pregler schlug der Bürgermeister das Bierfass an.

Fetzige Musik
Anschließend sorgte die Band Life Brothers für ordentliche Festzeltstimmung. Auch kulinarisch wurden die Gäste in klassischer Wies’n-Manier verköstigt. Unter anderem standen Weißwürste, Stelzen und Grillhendl und natürlich eine Maß Bier am Speiseplan.

Nachgeschenkt
Die Hollabrunner Augustwiesn ist für mich jedes Jahr ein Fixtermin. Es ist einfach schön zu sehen wenn sich in Hollabrunn wieder etwas tut und die Stadt für ein paar tage ein bisschen belebter ist. Schon als Kind war ich jedes Jahr am Hollabrunner Volksfest und habe vor diese Tradition noch lange Fortzusetzen. Gratulation an die Damen und Herren des Hollabrunner Volksfestvereins! Ihr leistet tolle Arbeit!

Autor:

Andreas Bachmayer aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.