Faschingausklang
Der Fasching als Fest

78Bilder

Faschingsfest in Jeztelsdorf begeisterte Jung und Alt

JETZELSDORF (da). „Manche schaffen nicht mal fünf oder zehn Faschingsfeste, wir haben heuer schon den 25. Umzug bei uns in Jetzelsdorf“, freute sich Obmann Stellvertreter Friedrich Gröller vom heimischen Dorferneuerungsverein über das Jubiläum.

Prominente Besucher

Neben Pfarrer Christoph Pfann konnte auch Vizebürgermeisterin Martina Böck, verkleidet als Clown, begrüßt werden. Nachdem es die Musiker Elvis Presley und Conchita Wurst bis nach Jetzelsdorf schafften, konnte auch Klimaaktivistin Greta Thunberg und „Kritiker“ Donald Trump als originelle Maske gesichtet werden. Noch viele andere kreative Ideen konnten die Besucher im Pulkautal bestaunen.

Tolle Kostüme

Der erfolgreiche Tennisspieler Raphael Fasching, verkleidet als Priscilla Presley, meinte grinsend: “Ich habe heute die Tennistasche gegen eine Handtasche getauscht, sie steht mir gut.“ Der „Mario Express“ versorgte die durstigen Gäste mit Getränken und kleinen Snacks. „Wir sitzen hier an der besten Quelle.“ meinte der "Kantineur" Reinhard Pröstler.

Maskenprämierung

In der Weinkirche lud der Dorferneuerungsverein im Anschluss alle hungrigen und durstigen Besucher auf kleine Snacks ein. Die Kinder der Jungschar Jetzelsdorf, verkleidet als Engelchen und Teufelchen, gewannen den ersten Platz bei der Maskenprämierung, nachdem sie zuvor bei einem einstudierten Tanz überzeugen konnten.

Nachgeschenkt:

Originelle Kostüme
An den genialsten Ideen ist es in Jetzesldorf sicher nicht gescheitert. Aktuelle Themen wie Klimaschutz (Thunberg) oder Corona Virus konnten optisch überzeugen. Die Faschingsgilden zeigten sich gut gelaunt und vor allem sehr kreativ bei den Ideen der Masken und Kostümen. Respekt von meiner Seite, sehr viel Talent. Die örtliche Dorfmusik, verkleidet als Bienen, umrahmten die gelungene Veranstaltung und versprühten das Faschingsfieber in ganz Jetzelsdorf. Solche belebten Traditionen sollten einfach nicht abkommen.

Autor:

Daniel Arbes aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen