Spende an Sonnendach
Zum Geburtstag wird gespendet

Ortsvorsteher Roman Heiden, Erika und Jubilar Leo Schmiedl und Stadtrat Josef Keck.
  • Ortsvorsteher Roman Heiden, Erika und Jubilar Leo Schmiedl und Stadtrat Josef Keck.
  • Foto: Foto: Alexandra Goll
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Der Sonnberger Leo Schmiedl feierte seinen 80. Geburtstag und bat von Geschenken abzusehen und stattdessen Geld für einen wohltätigen Zweck zu spenden.

SONNBERG (ag). "Was soll ich mir wünschen. Ich hab doch alles", unter diesem Motto wird Leo Schmiedl alles, was anlässlich seines 80. Geburtstages an Geld zusammenkommt an den Verein Sonnendach spenden. Der rüstige Pensionist ist leidenschaftlicher Radfahrer und fuhr in diesem Jahr unglaubliche 9.100 Kilometer. Seine Frau Erika hingegen ist etwas besorgt, denn: "Er nimmt sich nie ein Handy mit. Wenn ihm was passiert!" Genau das nimmt er sich für das neue Lebensjahr vor, ein Handy auf seinen Touren einzustecken.

Wochenend-Sonnberger

Besonders gratulierten auch Sohn und Schwiegertochter, sowie die beiden Enkelkinder und zwei Urenkelkinder. Beruflich ist Leo Schmiedl gelernter Fleischer und bis zu seiner Pensionierung bei einem Wiener Fleischhauer. Auch seine Frau Erika arbeitete in der Pharmabranche in Wien. Erst zur Pensionierung zogen sie ganz nach Sonnberg.
Zum runden Geburtstag gratulierten im Namen der Stadtgemeinde Hollabrunn Stadtrat Josef Keck und Ortsvorsteher Roman Heiden recht herzlich.

Autor:

Alexandra Goll aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.