Erfolg für UHC - Damen und Herren
27:20 Erster Sieg für Handball-Damen

- Groß war der Jubel nach dem Spiel für die UHC Damen.
- Foto: UHC
- hochgeladen von Daniel Arbes
Im Duell gegen den Tabellennachbarn Gleisdorf/Weiz traten die Hollabrunner Damen entschlossen an, um ihre ersten Punkte zu holen.
HOLLABRUNN. Trainer Attila Czetenyi konnte auf den gesamten Kader zurückgreifen. In der ersten Halbzeit zeigte das Team eine starke Defensive, unterstützt von Torfrau Daniela Blahova, und ging mit einer 13:10-Führung in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt gelang es, die Gäste auf Distanz zu halten (45. Min. - 19:15).
Klarer Sieg
In der Schlussphase ließ die kompakte Abwehr den Gästen keine Chance, und das Team baute den Vorsprung kontinuierlich aus.
Mit einem klaren 27:20-Sieg feierte Hollabrunn den ersten Erfolg der Saison. „Ein starkes Kollektiv war der Schlüssel zu diesem Sieg“, resümierte der zufriedene Trainer Czetenyi.
Herren weiter siegreich
Pavlov & Co. starten gut und übernehmen die Führung (5:2 - 8. Min.), doch Fehler im Angriff häufen sich, sodass der Gegner bis zur Halbzeit auf 11:13 aus HL-Sicht dreht. Nach der Pause zeigt die Mannschaft Verunsicherung, die Gäste bauen die Führung aus (16:20 - 40. Min.).
In der Schlussviertelstunde bringt Paolo Roki neuen Schwung, und Hollabrunn verkürzt (23:25 - 53. Min.).
Knappe Partie
In der Crunchtime brilliert Torwart Matic Gercar und sichert das Tor. Kapitän Kristof Gal gleicht in der 57. Minute aus (26:26). Kurz vor Schluss erzielt Rade Radjenovic das 27:26, während Fünfhaus am Ende erneut an Gercar scheitert.
"Ein fehlerhaftes Spiel, das dank starker Einzelleistungen (Roki & Gercar) glücklich gewonnen wurde," resümiert UHC-Manager Gerhard Gedinger. Coach Monev von Fünfhaus blickt nach vorne: "Heute war das Glück nicht auf unserer Seite."
Das könnte dich auch interessieren:






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.