Motivieren, wertschätzen und fördern
HLT Retz ist "Crème de la crème"
Die Retzer Tourismusschulen setzen wieder neue Impulse. Mit der Initiative “Crème de la crème“ werden die Klassenbesten jedes Jahrgangs und die Aufsteiger:in der Klasse einmal pro Semester zu einem ganz besonderen Event eingeladen.
RETZ. Als erste gemeinsame „Crème de la crème“-Aktion lud Alexander Ipp die Schüler zu einem Vortrag über die Ipp-Hotels ein. „Einmal im Semester wollen wir künftig unsere besten Schüler vor den Vorhang holen und mit einer gemeinsamen Aktivität besonders motivieren!“, erklärt Direktorin Barbara Sablik-Baumgartner. Die Ipp-Hotels als Wirtschaftspartner der Tourismusschule Retz sind stets bemüht, die Nachwuchstouristiker zu fördern und innovative Schulprojekte zu unterstützen. Alexander Ipp weiß als Eigentümer der Ipp-Hotel-Gruppe und ÖHV Vorstandsmitglied, wie wichtig gut ausgebildeter Nachwuchs ist und welche Anforderungen dieser erfüllen soll.
Zählen zu den Besten
Die Schüler der Tourismusschule Retz zählen bei Wettbewerben seit Jahren zu den Besten und die Absolventen sind im In- und Ausland sehr begehrt. Doch im Sinne des Growth Mindset achtet die Schule auch auf all jene Jugendlichen, die nicht von Beginn an mit Glanzleistungen aufweisen können. So soll der individuelle Fortschritt gesehen und belohnt werden. Dies steigert die Motivation und ermöglicht weiteren Schülern, die verlangten Leistungen in ihrem eigenen Tempo anzuliefern.
Kinobesuch in Retz
Bei diesem ersten “Crème de la crème”- Event stand nach dem interessanten Vortrag über die Ipp-Hotels auch noch ein gemeinsames Abendessen im Hotel Althof und ein Kinobesuch im Retzer Kino auf dem Programm. Motivierte und engagierte Menschen sind einfach in allen Bereichen wichtig – in der Schule und im Arbeitsleben!
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.