Gutschein in Hollabrunn eingelöst
Schüler kauften im Weltladen ein

- Jan Gratzl, Editha Lausch, Jessica Naxer und Vici Plessl im Weltladen in Hollabrunn.
- Foto: Susanne Nowak
- hochgeladen von Alexandra Goll
Die Allgemeine Sonderschule Hollabrunn ist eine mit dem Klimagütesiegel ausgezeichnete Schule, in der Klimaschutz im umfassenden Sinne ein klassen- und fächerübergreifendes Thema ist.
HOLLABRUNN. Schwerpunkt bei der zuletzt prämierten AktIon war der individuelle Zugang der Kinder zur Thematik Klimaschutz und Mobilität. Zum wiederholten Male konnte die Schule unter der Klimabeauftragten der Schule, Susanne Nowak, einen Preis erlangen, diesmal in Form eines Gutscheines in der Höhe von 50 Euro, einzulösen im Weltladen.
Gutschein eingelöst
Nun besuchten die Kids mit ihren Lehrerinnen Susanne Nowak und Sandra Klucky den Weltladen. Sie erhielten von Editha Lausch, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Weltladen, einen Überblick über das reichhaltige und vielfältige, faire Warensortiment. Die Schüler nahmen getrocknete Mangos und Ananas, Cashewnüsse und Orangensaft, Nougatcreme und Honig zum Verkosten in die Schule mit. Außerdem durfte sich jedes Kind einen fairen Schokoriegel aussuchen.
Klimaschutz beginnt mit kleinen Schritten, das wissen die Schüler, sie sind bereit und bemüht, Klimaschutz selbst in die Hand zu nehmen und zu leben.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.